Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotocommunity Mitglied?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 01:02   #11
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von newdimage
B.T.W.: Wie gehts Dir und der D7D?
Mir geht's gut. Die D7D habe ich gerade gefragt, sie hat aber nicht geantwortet...

Vielleicht ist sie ein wenig sauer dass ich sie aus Zeitgründen im Moment so wenig benutzen kann...

Bin am überlegen ob ich nächsten Samstag mal nach Frankfurt fahren soll...
Alt 10.11.2005, 09:07   #12
dino the pizzaman

Irgendwie wird mir die FC je länger je unsymaptischer. Schlechte Kommentare verträgt keiner, jeder kriecht dem anderen in den Arsch um möglichst selber gute Bewertungen der Bilder zu bekommen und Leute auf die eigenen Bilderseiten zu locken.

Klar, es gibt unbestritten sehr gute Bilder bei der FC, aber irgendwie genausoviel Schrott. Und dadurch sind es einfach zuviele Bilder. Ich zeig meine Bilder lieber in einigen wenigen Foren, dort kann man dann auch sinnvoll diskutieren. Und NEIN das DSLR-Forum gehört nicht zu "einigen wenigen Foren", denn dort spielt sich in etwa das Gleiche ab wie in der FC. Meine Güte, wenn jemand ein wirklich schlechtes Bild postet getruat sich entweder niemand etwas zu sagen, oder jeder sagt es sei gut, und wenn jemand es mal wagt etwas schlechtes zu sagen geht eine 10 Seiten lange Diskussion los, die darin endet ob Canons 5D mit Objektiv XX gut harmoniert und ob man die Schuld an der schlechten Bildkomposition dem zu billigen Stativkopf in die Schuhe schiebe kann.

Klar, es ist jedem selber überlassen, aber ich würds mir definitiv zweimal überlegen ob mir sowas wie die FC Geld wert wäre und ob man selber der FC das Geld überhaupt gönnt. Ich tu dies nicht. Primär mach ich die Bilder für mich selbst (oder Kunden, aber das ist natürlich was anderes, da die auch nichts in der FC verloren haben). Wenn ich konstruktives Feedback brauche gibts genug Anlaufstellen. Rumzeigen muss ich persönlich die Bilder nicht.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 09:20   #13
Jerichos

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
Irgendwie wird mir die FC je länger je unsymaptischer. Schlechte Kommentare verträgt keiner, jeder kriecht dem anderen in den Arsch um möglichst selber gute Bewertungen der Bilder zu bekommen und Leute auf die eigenen Bilderseiten zu locken.
Wer mal wissen will, wie es in der FC wirklich zugeht, der soll sich mal diesen Text eines Profils durchlesen. Viel mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen, zumindest wenn es um die Fotos geht. Dass man durch die FC, genauso wie hier, Freunde in seiner Umgebung kennenlernen kann, will ich damit natürlich nicht ausschließen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 09:52   #14
Dimagier_Horst

Re: Fotocommunity Mitglied?

Zitat:
Zitat von jms
Gibt es ähnliche site ohen Gebühr?
http://www.digicamtalk.de/
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 10:20   #15
GooSe

Das stimmt leider schon so ......
Aber zum glück bin ich ja nicht geil darauf in die Galerie zu kommen.
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2005, 10:29   #16
MiLLHouSe

Ich bin auch in der FC, allerdings nur (oder zum Glück) mit einem kostenlosen Account.

Wenn ich sehe, was teilweise für schlechte Bilder dort eingestellt werden, die in den höchsten Tönen von den Leuten gelobt werden, bekomm ich auch, wie der Typ aus dem Link von Jerichos schreibt, das ko....!

Mir ist das schon sehr oft aufgefallen, dass zu vielen Bildern nur wischiwaschi-Beiträge stehen, meistens nur "tolles Foto, klasse Farben usw.". Sorry, das kanns nicht sein. Ich habe mir auch erlaubt, bei dem ein oder anderen Bild etwas kritisch zu sein, schon stürzen sie wie die Maden auf einen ein. Das kann doch nicht sein, passt doch alles so mit dem Ausschnitt usw.

Ich stelle zwar ab und an ein Bild rein, bisher kamen nicht mehr als max. 4 oder 5 Anmerkungen, Schema wie gehabt. Da lobe ich mir unsere Community hier. Da gibts auch mal kritische Worte zu hören (lesen), und genau das ist es doch erst, was einen wirklich weiterbringt. Aus den Fehlern zu lernen bzw. sich Tipps von anderen anzuhören, was man evtl. hätte besser machen können, was einem selbst vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist.

FC - nein danke.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 10:30   #17
Teddy

Tja, warum ich in der FC Mitglied bin!?
Wenn ich so drüber nachdenke...So genau kann ich es gar nicht beantworten.

Beurteilungen zu meinen Bildern hole ich mir lieber hier im Forum, weil der Inhalt
häufig länger ist als die 2-3 Worte in der FC. Ich habe mich zugegebenermassen noch
nie wirklich mit dem dortigen Bewertungssystem auseinandergesetzt. Mal in der
Galerie aufzutauchen wär zwar ganz nett, aber mein Leben würde sich dadurch
sicher nicht verändern

Das manipuliert wird, habe ich aus verschiedenen Quellen erfahren und bei einigen
Galeriebildern wundert man sich tatsächlich. In den letzten Monaten habe ich 2x
einen Stammtisch besucht, da dieser hier in Marl stattfand und ich die Gelegenheit
neue Leute kennenzulernen immer gern nutze.

Alle weiteren Aktivitäten in der FC sind für mich nicht wirklich wichtig, sodass ich
mal drüber nachdenken sollte, ob die Mitgliedschaft dort für mich noch Sinn macht.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 10:39   #18
gromit

Gerade gesehen daß es hier um die fc geht, und ich will mich bei dieser Gelegenheit auch mal als frisches Basic-Mitglied outen. Daß es da so wie beschrieben zugeht habe ich auch schon bemerkt und finde es traurig, aber ich habe einfach beschlossen mir diesen großen Kindergarten mal für 1 Jahr anzutun, denn im Moment ist das für mich die beste Möglichkeit, meine Konzertbilder öffentlich zu zeigen ohne mich mit Homepageprogrammierung auseinanderzusetzen. Nachdem mir sämtliche alte Konzert- und Bahnbilder verloren gegangen sind muß ich nochmal bei Null anfangen und nutze auch die Möglichkeit, mich mit Profis auszutauschen, die nicht so sehr abgehoben sind - was ich sehr schätze.

Lust auf Voting und Galerie habe ich jedenfalls keine, und wie man ein Bild für das Voting sperren kann muß ich noch rausbekommen. Wenn mir ein Bild nicht gefällt schreibe ich auch nichts dazu, ansonsten muß man Kritik wahrscheinlich so verpacken wie in Mitarbeiterzeugnissen ...

Mal sehen wie sich das so entwickelt.

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 10:02   #19
Tina

da muss ich meinen Senf auch dazugeben

ich bin seit einer ganzen Weile in der FC, sehr lange eher so nebenbei und ohne zu wissen, was mir das bringt. Irgendwann habe ich mir überlegt, dass doch mehr dran sein muss, wenn sie so viele Mitglieder hat. Daraufhin habe ich mich intensiver damit beschäftigt. Jetzt bin ich soweit, dass bei mir die FC und dieses Forum eigentlich die die einzigen Seiten sind, auf denen ich mich herumtreibe.

Die FC ist erstmal eine riesige Plattform, auf der man einem breiten Publikum eigene Bilder vorstellen kann - theoretisch. In der Praxis ist es allerdings so, dass viel zuviele Bilder eingestellt werden um sich einfach mal durch die neuen zu klicken und etwas dazu zu schreiben.
Und genau dafür gibt es die Buddies.
Wer neu kommt, ist enttäuscht über Menge und Qualität der Anmerkungen, das ist normal. Es dauert eine ganze Zeit, bis man sich eine Liste mit Leuten aufgebaut hat, die regelmässig schreiben und vor allem auch - sehr oft nicht unter dem Bild, sondern per Fotomail - sehr offen kritisieren.
Und natürlich setzt es voraus, dass man selbst sich erstmal engagiert, sich bekannt macht, also bei anderen schreibt.
Ich habe da mittlerweile eine Liste, die wirklich Spass macht. Sicher steht auch bei mir sehr oft "klasse" oder sowas, aber ich bekomme auch richtig harte Kritik, die mich sehr freut, nur so kommt man weiter

Die Galerie.....tja, das ewige Thema. Theoretisch sollten dort exemplarische Bilder drin sein, allerdings ist das nicht wirklich so, das Ganze entwickelt sich immer mehr zum Postkartenständer. Das liegt aber auch daran, dass eben die Leute, deren Bilder eben nicht dem Massenniveau entsprechen, überhaupt nicht mehr voten, weil sie es aufgegeben haben.
Trotzdem gehe ich regelmässig voten, nicht weil das ein oder andere Bild unbedingt in die Galerie soll oder auf jeden Fall draussen bleiben, sondern aus 2 Gründen:
Erstmal bekomme ich so Bilder zu sehen, finde Fotografen, die ich sonst nicht gefunden hätte.
Dann, gerade wenn man auch offen seine contras verteilt, entstehen manchmal sehr fruchtbare Diskussionen. Ausserdem muss man sich sehr genau überlegen, wie man begründet, dass ein Bild nicht "gut genug" für die Galerie ist. Das schult das fotografische Sehen ganz enorm.

Ich möchte auf den Laden nicht mehr verzichten, genauso wenig wie auf das Forum, beides ergänzt sich einfach

Viele Grüße
Tina
Alt 11.11.2005, 13:30   #20
Bastilo

Das beste an der FC ist, das ich durch sie auf dieses Forum gestoßen bin und hier gefällt´s mir viel besser

Grüße
Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotocommunity Mitglied?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln