![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
warum kritisiert eigentlich keiner die Bilder? Ich wollte hier keineswegs eine Diskussion A2 gegen 7D lostreten. Wenn ich nicht viel schleppen will, dann A2, wenns nicht darauf ankommt, 7D mit viel oder weniger Zubehör. Im analogen Fall wars damals ja auch so, Spiegelreflex mit Objektiven auf der einen Seite, eine Kompakt für mal schnell zwischendurch. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schöne Bilder zeigst du zum Auftakt einer hoffentlich langen Freundschaft.
Mich würden besonders Aufnahmen mit dem 50mm Standartobjektiv interessieren. Spiele nämlich mit dem Gedanken, als erstes Objektiv ein 50mm/1.7 zu erstehen - so wäre ein möglichst kostengünstiger Aufstieg gewährleistet. Grüße Joël |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Habe ich ganz vergessen...
Rooot gefällt mir, bei der Katze ist ein Ast im Gesicht und das Getriebe ist unscharf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die A2 ist eine nette Kamera...mehr aber auch nicht ;-) Durfte ein Jahr lang mit ihr arbeiten (Danke Minolta ;-) und bin seit 8 Wochen begeistert mit der D7D unterwegs. Das ganze sind Welten. Nur einige wenige Stichworte:
- Autofokus: A2 ist im Dunkeln blind, nur manueller Fokus ist möglich - Geschwindigkeit: Spontanaufnahmen, z.B. tanzende Personen fast unmöglich, man muss die Auslöseverzögerung immer miteinberechnen - Schärfentiefe: Mit der D7D und einem 2.8er Objektiv ein Genuss damit zu spielen - Blitz: Bei TTL oder ADI hat die A2 immer 2 Blitze abgefeuert mit merklichem Abstand dazwischen, bei der D7D ist dieser Abstand wesentlich geringer und damit auch die Chance dass die Leute die Augen schliessen - Sucher: Bei der D7D absolut genial So, genug gelästert ;-) Gruss, Daniel |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|