SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ich glaubs einfach nicht....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2003, 20:52   #11
Dimagier_Horst

Daran werden wir uns gewöhnen müssen - auch beim Auto. Die verbauten elektronischen Teile der gegenwärtigen Generation werden nur kurze Zeit Ersatzteilversorgungen ermöglichen. Viele elektronische Steuerungen Teile wird man in zehn Jahren nicht mehr bauen können - auch nicht in Handarbeit. Deswegen gehen einige Hersteller wieder zurück zur Mechanik. Dumm für Digitalkameras...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2003, 09:59   #12
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Rixxe
Aber man stelle sich das zum Beispiel mal bei einem Auto vor...
"Ach, das Ersatzteil ist gerade nicht lieferbar... Schauen Sie doch mal in einem viertel Jahr vorbei"
Hey Wolfgang,

alles schon da gewesen. Meine Bruder mußte wochenlang auf den Ersatz der ABS-Steuerung für seinen VW Golf warten...
In Bremen scheint es seit dem Herbst wieder zu längeren Reparaturzeiten zu kommen. Ob das nun Folgen der vollzogenen Fusion sind oder bereits Vorboten des Umzugs, kann ich nicht beurteilen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:17   #13
mayix

Also ich muß hier mal ein Großes Lob an den MINOLTA Service abgeben ich habe meine D7i damals eingeschickt wegen defekter Elektronik. Die Kamera kam nach 9 Werktagen zurück mit einer NEUEN Elektronik und den Brief den die Verschicken das die Kamera bei denen angekommen ist und überprüft wird bla, bla, bla der kam als ich die Kamera aus der reperatur schon wieder hatte

Hm da hat sich was überschnitten aber muß sagen ging wirklich Superschnell.
mayix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 18:42   #14
doubleflash

Bei mir hat´s 7 Wochen Gedauert (inkl. Wegzeit) und ich bekam nach mehrmaligem Nachfragen auch irgendwann gesagt, dass sie auf ein Ersatzteil warten würden. Und gerade als ich nach dieser Antwort wieder abgeregt hatte kam urplötzlich die Mail nach dem Motto: "Eine gute Nachricht, sie ist heute fertig geworden und geht morgen raus...".
IMHO habe die eher Probleme mit dünner Personaldecke oder die Mitarbeiter müssen dauernd zu irgendwelchen Sitzungen wegen der Fusion oder ähnliches. Ist halt heute oft so.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2003, 19:31   #15
minomax

Also ich kann auch nur gutes über den Bremer Minolta-Service sagen. Ich hatte meine S414 dort wegen unscharfer Bilder im Nahbereich und fehlerhatem Weißabgleich. Nun konnte ich sie selber bei Service abgeben, da Bremen auf auf dem Weg zu einem meiner Kunden liegt. Ich hatte sogar eine D7 als Leihgerät bekommen. Nach drei Tagen ein Anruf, dass meine S414 fertig sei.
In der Zwischenzeit hatte ich beim Betrachten meiner Bilder noch einen defekten CCD-Pixel entdeckt, er war immer weiß, auf allen Bildern. Beim Abholen hatten Sie mir den defekten Pixel noch schnell 'entfernt'.
Kurzer Test der S414, alles schien OK. Abends dann die Überraschung: die alten Fehler traten wieder auf, es hängt wohl auch mit der Beleuchtung zusammen. Also zwei Wochen später noch einmal zum Service, wieder bekam ich eine D7 als Leihgerät.
Na ja, nun mal Abwarten! Ich hatte auch gesagt, dass sie sich ruhig Zeit lassen können, denn durch das Leihgerät kann ich meine Arbeit ja ungehindert weiter machen.

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2003, 22:54   #16
hami

Hallo Wolfgang,

mach Dir nichts draus. Meine D7 hab ich auch am Samstag eingeschickt und hab noch nichts davon gehört. Ich glaube, wir beide werden über Weihnachten ohne D7(i) auskommen müssen. Dann sortier ich eben mal meine ganzen Bilder vom Jahr 2002 und 2003.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ich glaubs einfach nicht....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln