Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Defekte CCD-Pixel bei Dimage 7!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2003, 20:15   #11
montana

Themenersteller

Es handelt sich definitiv um eine d7ug, sonst hätte ich doch kein DMF, UHS Film etc., oder?

Die o.a. Aufnahme ist mit einer 2,8er Blende und einer Belichtungszeit von 4 sec. gemacht. Habe gerade nochmal rumprobiert:

F....Zeit...Fehler
2,8 4sec sichtbar
2,8 1/10 nicht sichtbar
8 4sec sichtbar
8 0"7 nicht sichtbar

Alle Aufnahmen mit geschlossenem Objektiv, ISO100 und max. WW. Änderung der ISO-Einstellungen zu höheren Werten bringen keine Veränderungen, ausser dass das Grundrauschen erhöht wird.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen pingelig, aber der blaue Pixelfehler in der mitte und der weiße etwas weiter links oben nerven halt a bisserl.

Gruß
Toni
montana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2003, 21:06   #12
korfri

Ich glaube, DatEi hat recht.

Probiere es mal im Bulb-Modus, oder im M-Modus > 1 Sek, aber jedenfalls nicht mit Automatik. Ich glaube, im Bulb-Modus kommt die DarkFrame-Subtraction zum Zuge.

Du kannst es übrigens deutlich hören, daß die Kamera nach dem Belichten noch eine 2. Aufnahme mit geschlossenem Objektiv macht, die genauso lange dauert wie die erste Arbeitsaufnahme. Erst danach wird das Bild berechnet und gespeichert.
Alt 27.11.2003, 21:22   #13
montana

Themenersteller

Danke, das mit der Rauschunterdrückung mit manueller Einstellung auf Bulb funktioniert, auch mit der zweiten Aufnahme bei geschlossenem Objetiv. Nichts desto trotz bleiben die Pixelfahler sichtbar, besonders störend ist der Blaue.

Naja, ich werde erst mal mit der Cam in den Urlaub fahren und wenn ich wiederkomme den Minolta Service kontaktieren.

Gruß
Toni
montana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2003, 22:56   #14
erich_k

Zitat:
Zitat von korfri
Hallo Toni,

Wenn mal ein Dead-Pixel auftreten sollte, wird das nach 2 Monaten von der Software ausgemapped. Du kannst das auch mit einem Trick vorziehen: Datum 2 Monate vorstellen, Kamera aus, Battterien raus, über Nacht, dann wieder rein, Kamera einschalten. Bingo.
Ist das jetzt die Wahrheit? Ich kann nicht glauben, dass dieses Feature in der D7 eingebaut ist,
Alt 01.01.2004, 17:05   #15
Kusi

Ich habe seit knapp über zwei Monaten auch einen Pixelfehler (dauernd hellgrau).

Kann jemand bestätigen, dass die Fehler bei einer D7i (ich habe die Firmware mal gratis upgedated, ich glaube 1.11e oder was ähnliches mit 'e' war es) automatisch korrigiert werden? Wie geht ihr mit solchen Pixelfehlern um? Jedesmal mühsam von Hand korrigieren?

Danke und Gruss und natürlich:

Ein glückliches neues Jahr!

Kusi
Kusi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Defekte CCD-Pixel bei Dimage 7!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln