![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nicht ärgern, dafür wurde die D5D zum Kauftipp und damit haben sie mehr Sachverstand bewiesen als so mancher hier.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Schon eine ziemliche Schweinerei.
Aber sollen sich die Deppen doch ihre kastrierten Canons kaufen und glücklich werden (sorry) ![]() Find's einfach nur schade dass viele potentielle Minoltakunden garnichts von der Marke mitbekommen weil sie in den Medien kaum beachtet und unfair bewertet wird.
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wenn ich so etwas lese, denke ich mir
a) vielleicht kriege ich wieder ein Objektiv zu Superpreis ;-))) b) vielleicht werden es doch immer weniger und ich kriege nur mehr die alten Objektive =8-((( Weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo zusammen!
Nu lasst Euch doch von sonem blöden Test nicht ärgern. Erfahrungsgemäß infomieren sich heute dank Internet sehr viele Leute in Foren oder auf Seiten wie http://www.digitalkamera.de. Die "Fachzeitschriften" kaufen sie sich erst, wenn sie die Kamera schon haben und spätestens dann lernen sie ganz schnell was von solchen Tests zu halten ist. Ich glaube eh nur dem Test, den ich selbst gemacht habe. Alleine schon die 350D in einem Test mit der 7D zu bringen zeigt die Unkenntnis der Redakteure. Da steht eher der Vergleich mit der 5D an. Und wer schon mal mehrere DSLRs einer ähnlichen Preisgruppe ausprobieren durfte wird ganz schnell erkennen, dass die Bildunterschiede marginal sind und Handling und Bedienbarkeit wesentlich höher zu bewerten sind. Die kann man aber nicht testen, denn die unterliegen persönlichen Präferenzen. Es war aber schon immer so, dass Canon und Nikon einfach imageträchtigere Kameras waren, als die Minoltas. Is ähnlich wie bei Mercedes und BMW gegenüber Audi. Aber seien wir mal ehrlich: Das einzige was doch zählt sind die Bilder und dass wir selbst zufrieden mit unseren Kameras sind. Ich grübel doch jetzt nicht mehr drüber, ob ne Nikon evtl. besser gewesen wäre. Also nicht so viel lesen - das bildet nicht immer ![]() Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe den test auch gelesen.
Ab sofort weiß ich : ich kaufe NIE wieder eine CF!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
So richtig enttäuscht waren sie erst mit der 8000i, erwartet hatten sie eigentlich eine 9000i, mit erheblich besserer Ausstattung. Ich hatte mich von Minolta SLRs nach der Dynax9(ti) abgewendet, da mit ihr keine Intervallaufnahmen möglich sind Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Tests werden von den Besitzern der getesteten Artikel gelesen. Und die wollen natürlich lesen, dass sie gut gewählt haben. Damit haben die Tests die Aufgabe, die Marktführer und deren Erfolgsmodelle lobzuhudeln und die Leser bauchzupinseln. Auf dass erstere weiterhin Anzeigen schalten und letztere die Zeitschrift kaufen.
Für mich gilt nur die Aussage der Vereinigung Schweizer Fotoapparateverkäufer, und die sagen, dass die Dynax 7D die meistverkaufte Digitale des Jahres 2005 in der Schweiz ist. Die D5D folgt diesen Fussstapfen im Amateurbereich. Immerhin war Minolta unlängst der Marktführer, und das zu recht. Ein weiteres Indiz auf den wiederkehrenden Erfolg sind auch die anziehenden Preise bei den gebrauchten Objektiven und anderem Zubehör. Offenbar steigt die Nachfrage. Letztlich sollte man aus den deutschen Wahlen 2005 gelernt haben, dass die Journalisten keine Erfolge herbeireden und -schreiben können. Für mich persönlich ist nicht die Kamera entscheidend für das Resultat, sondern die Objektive. Und da hat Minolta einige sehr schöne Exemplare im Programm, welche den Canon- und Nikon-Optiken überlegen sind. Und der Gebrauchtmarkt erlaubt zur Zeit noch den Kauf von günstiger Qualitätsoptik. Grüsse, Josef.
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@pixel: Zunächst muss ich mal die wirklich gelungene HP loben
![]() Was soll denn so ein kleiner armer Fachjounalist machen? ![]() Von seinem Verlag bekommt er für seinen Alltagsjob eine Canon in die Hand gedrückt. Die kennt er inzwischen wie seine Westentasche. Für einen Test der KoMi blieb ihm vermutlich genau eine halbe Stunde Zeit, wenn überhaupt. Wenn dieser arme Mensch ehrlich war, dann hat er spätestens von seinem Boss einen Anpfiff bekommen und durfte den Bericht "neutral aber für Canon etwas positiver" umformulieren. Das passiert dem kleinen Rad in der Printmedienbranche höchstens zwei mal, denn auch er möchte schließlich die Arbeit nicht immer mehrfach machen und so wird er demnächst direkt etwas positiver für Canon schreiben. Auflage und verkaufte Werbeflächen bestimmen den Erfolg oder Misserfolg einer Zeitschrift und so wird auch der Chefredakteur der CF lieber den Mercedes als Dienstwagen fahren als einen Fiat auf Pump. Klarer Fall, Werbefläche von Canon gekauft, Canon darf nicht schlechter abschneiden, denn der Leasingvertrag für seinen Dienstwagen läuft aus und er wollte doch auf keinen Fall wieder Fiat fahren... zumal die Leser die nie eine D7D in den Händen hielten es eh nicht merken werden. Übrigens, ich habe einen Canon Pixma iP5000 und zwar aus dem gleichen Grund wie meine KoMi D7D...eigene Tests und Feedbacks von Leuten denen ich ehr traue als einer "käuflichen" ColorFoto. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|