Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma / Tamron 18-200mm Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 20:24   #11
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von John Doe
...
Also, Cam um den Hals, ab in den Laden, Scherbe drauf und selber testen, ist wesentlich effektiver, wie das Studium von seitenweisen Testberichten.
...
Erst mal 'nen Laden in seiner Umgebung finden, der eine größere Auswahl "Scherben" für KoMi vorrätig hat.
Da haben's die Canon- und Nikon-User doch viiieeeeel einfacher.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2005, 20:33   #12
John Doe

Hallo BeHo,

das ist bei mir nicht viel anders. Vor Ort habe ich auch nur einen kleinen Laden, allerdings hat der KoMi auch nur selten vorrätig, ist allerdings dafür sehr hilfsbereit und bestellt auch Ware, wenn man darauf hinweist, daß man bei Nichtgefallen auch nicht kauft. Allerdings dauert das natürlich ein paar Tage und das muß ich natürlich dann auch beim Kauf bezahlen.

Wenn es mal schnell gehen muß, steht für mich eine Fahrt nach Düsseldorf auf dem Plan, sind auch mal eben gute 140 Km. Dort findet sich aber genügend KoMi Material und mit einem Laptop im Auto muß man die Fahrt auch nicht zweimal machen. Bei dem einen oder anderen Händler darf man auch, bei netten Nachfragen, die Firmen PC´s benutzen.

Altertnativ hat man die Möglichkeit, an einem Stammtisch teilzunehmen. Dort findet sich das eine oder andere Material, mit dem man dann "rumspielen" kann. Ich denke, daß das die ideale Methode ist, weil man neben dem Ausprobieren auch noch eine nette und fachlich sicher anregende Unterhaltung, ganz ohne kapitalistische Hintergedanken bekommt.

Gruß Uwe
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma / Tamron 18-200mm Test

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln