Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Es braute sich... (Update 06.10.)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2005, 08:42   #11
Jerichos

Themenersteller

So, hab gestern noch die restlichen (sehenswerten) Bilder bearbeitet und hochgeladen. Ein Mosaic (2 Reihen je 5 Aufnahmen) hat PTAssembler gestern noch gestitcht, das folgt dann evtl. heute Abend noch.

Aber fangen wir doch an.

Rot - Weiß - Violett:
Mich hat vor allem der Kontrast dieser Farben fasziniert. Hab noch eine Version mit scharfer Bank, aber die empfinde ich als nicht so reizvoll.

Verschnaufpause:
Nach dem BUGA-Besuch haben wir uns eine kleine Verschnaufpause gegönnt. Naja, wir mussten auf die nächste U-Bahn warten, aber das muss man ja nicht sagen.

Im Auge des Löwen:
...oder so ähnlich, könnte dieses Bild lauten. Es zeigt eine Schildkröte im Botanischen Garten München. Der Vorteil dieser Tiere, sie halten still, so dass man locker 2/5 Sekunden belichten kann. 2/5 Sekunden?!? Ach Du meine Güte, wer hat denn das Script fürs Auslesen der EXIF-Daten geschrieben.

Seerosenblatt:
Die Blätter kennt sicher jeder. Sie rollen sich zu einem Herz zusammen. Auf dem Bild ist dies leider nur etwas schwer zu erkennen, aber eine höhere Position hätte den Verantwortlichen des Bot. Gartens sicher nicht gefallen.

Dann zwei Seerosenblüten, wobei mir Version 2 besser gefällt. Bei Version 1 muss ich zugeben, hab ich das Aufblenden vergessen, deswegen der doch arg unruhige Hintergrund.

Farn:
...im Gegelicht. Sehr abstraktes Bild, wie ich finde. Durch das starke Gegenlicht, sieht man aber so jedes Äderchen der Pflanze. Faszinierend.

Dann drei Bilder in S/W. Wie ich finde passt hier die Umwandlung in S/W perfekt. Mein Favorit ist aber Nummer 3, das Pärchen. Hab da gut 6-7 Bilder gemacht, aber auf diesem scheint so schön die Sonne auf Ihren Rücken und sie haben beide die Beine leicht angewinkelt. Mir gefällt´s.

Original und Imitat:
Danke Basti fürs modeln.

Nymphenburger Möwe:
Und zu guter letzt eine bayrische Möwe.
Ist es überhaupt eine? Im Bauchbereich hab ich ein ganz klein wenig DRI angewendet, so dass das Gefieder nicht zu überstrahl erscheint.

So, das waren sie. Das Mosaic folgt heute Abend noch.
Nochmal Danke an alle Teilnehmer, hat richtig Spaß gemacht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2005, 15:31   #12
Jerichos

Themenersteller

Huch. Keine Kommentare mehr zu den neuen Bildern?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:16   #13
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Jerichos
Huch. Keine Kommentare mehr zu den neuen Bildern?
Wir sind wohl alle sprachlos...
Alt 07.10.2005, 21:33   #14
Basti

Zitat:
Danke Basti fürs modeln.
huch Gerade eben erst entdeckt! Gerne geschehen
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Es braute sich... (Update 06.10.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln