SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eine Reptilienausstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 21:39   #11
LoneGunman

also der gecko ist echt wahnsinn
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2005, 21:55   #12
topaxx

Da schließe ich mich an: Die Farben und die Schärfe des Geckos sind echt klasse und auch der Bildaufbau gefällt mir. Da kann die Schlange mE nicht ganz mithalten, obwohl die warmen Farbtöne auch was für sich haben. Auch die Schärfe auf dem Auge und derBildaufbau passen hier gut.

Was mir an dem Bild auffällt: links unten ist der Körper der Schlange knackscharf, in der Bildmitte unten hingegen nicht. Ist der Abstand so groß, dass der Schärfebereich nicht ausreichte? Dann täuscht das aber etwas, ich hätte vermutet, dass der Abstand etwa gleich ist.

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 08:03   #13
Egbert

Themenersteller

Hallo,

danke für Eure Kommentare
ja ich benutze immer noch die A2. Manchmal liebe ich sie und manchmal möchte ich sie in den Müll hauen Es kommt seh auf das Motiv an und auf das Licht. Bei meinen Pano von vorgestern hat sie mich mit starken Farbrauschen beglückt , aber gestern bei den Schlangen war wieder alles gut. Ein Glück das es PS gibt sonst wär es zum Verzweifeln.

Beim Gecko hatte ich richtig Glück mit seiner Körperhaltung un so war der Bildaufbau relativ leicht zu gestalten.

@Udo: ich habe die Schlange schräg aufgenommen (Bildaufbau) und ich vermute daher kommt dieser Schärfeverlauf.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eine Reptilienausstellung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln