SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » schrEyelanders Schredd
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 11:58   #11
Dimagier_Horst

Es gibt schon ein Thema, und das steht zwischen den Zeilen: Wenn aus "Eyelander" "schrEyelander" wird, fragt hier jemand, ob er aus Sicht der anderen so fürchterlich daneben liegt oder nicht. Eyelander spielt mit den Worten, wie wir es hier noch nicht gesehen haben. Ich bin teilweise fasziniert, wenn jemand so mit Buchstaben umgehen kann, und teilweise frustriert, wenn ich es nicht verstehe. Eine andere Art der Ausdrucksweise, die für uns ungewohnt ist. Und deswegen auch faszinieren kann. Oder auch nicht. Gar nicht mal so weit Weg, das Bild, mit den Worten geschrieben, von dem Bild, mit der Kamera eingefangen.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2005, 12:19   #12
Ditmar

Ich habe hier einer Bibliothekarin der ich den Text zum lesen gegeben habe, das Urteil ist jedenfalls nicht schmeichelhaft!
Von wegen mit Worten und Buchstaben umgehen.

Ich komme aus dem nörlichen Teil dieser Republik, da spricht man aus was man Denkt, und dieses klar und deutlich und nicht so verworren wie es bei Eylander geschieht.

Ich werde mir diese doch so tollen Texte jedenfalls nicht mehr antun, denn die sind einfach nur …!
Alt 13.09.2005, 12:19   #13
Schtorsch

@Horst: Da gebe ich Dir Recht. Es ist faszinierend. Es ist auch teilweise wundervoll gemacht. Und ich lese es auch meist. Und auch ich verstehe es nicht immer (sofort). Aber manchmal ist es auch unangebracht. Gerade wenn es um sachliche und fachliche Themen geht. Da lieb ich mehr den Eyelander, der knapp und deutlich sein Anliegen und/oder seine Meinung kundtut. Auch ist nicht immer der Unterschied zwischen Spaß und Ernst erkennbar. Bin da ja selber im Galerieumstellungsthread reingefallen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:36   #14
dA2Eye

Themenersteller

Offenes Thema

@ Echidna
(bzw. GUT. Danke Dir. Das ist doch mal 'ne Aussage mit durchdachten Worten). Deine Reaktion hätte ich schon lange erwartet.

@Ditmar
Danke für die Blumen und so...

@Schtorsch
...das Leben ist manchmal anstrengend (und manche Usernamen unverständlich)

@ Cougarman
hier ist das Thema offen, ganz offen - von vorne bis hinten (weil es kein vorne oder hinten gibt, allenfalls oben & unten - da kann man dann durch Scrollen an eine Ende kommen, oder an den Anfang zurück). Indessen - offen ist es... nach wie vor

@Dimagier oder auch Horst / und @ A2Freak

''

Horst - Du hast schon ganz gut die dimagische Sprache erlernt. Aber das reicht ja jetzt auch. Das Sehminarr isch vorbei.

@ A2Freak
Sei mir nicht beuse.

AN ALLE:
Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Den Forumsbetreibern wünsche ich mehr Ruhe, Zeit und Verweildauer. Nehmt euch ein bißchen weniger ernst und die Unterschiedlichkeit wie auch die Bedürfnisse der Besucher ein wenig mehr ernst. Ansonsten würde ich ganz einfach ein Frage & Antwort-Forum draus machen.
Wer Spass haben will (mit alten Kumpels & Vielschreibern sowie darüberhinaus gerne albert), der sollte auch Spass vertragen und nicht schulmeisterhaft darauf drängen, was erlaubt ist und was ungern gesehen bis hin zu unerlaubt, auch wenn's meist wohlwollend ... gemeint ist - als Forumsbetreiber. Was wir alle benötigen ist das miteinander "reden können" - und das dann auch wirklich tun. Und nicht blahblah und Trallalala daherreden. Da ist das Schweigen mancher Surfer und Beitragender schon verständlicher. Selbst die Smilies sind da verständlicher. Kommunikation beutet miteinander im Dialog bleiben - Dialog zu erlernen bedeutet, es zulassen können, das ein anderer anders spricht, anders denkt, anderer Assoziationen hat, ander ist.
Freilich - sind gewisse Regeln irgendwann notwendig !

Ansonsten:
Ich kenne die deutsche Mentalität und ich beneide uns nicht darum. Diese Mentalität ist gründlich renovationsbedürftig, wie auch die Mentalität so vieler anderer sogenannter Nationen. Was aber am meisten renovierungsbedürftig ist: die Entgeistigung der weißen Hautträger; derjenigen, die alle anderen Völker ausgerottet oder an den Rand gedrängt haben ! UNd nun dort oder an den Gesatden aller Meere in der Sonne braten...! Meint ihr nicht?

Test - Ende.
Wer sich veräppelt fühlt, hat den letzten SnapShot noch nicht gehört.
Macht einfach mal ein Seminar in Satire und Kabarettistik mit.
Jetzt dürft ihr euch alle erstmal erholen (falls das bis dato noch nicht geschehen ist).

Fazit:
Wer sich zu wichtig nimmt, stiehlt sich selbst das Wichtigste.
Humor ist, wenn man trotzdem nicht verflacht.

P.S.:
Freilich
sind gewisse Regeln irgendwann notwendig, ob in Foren oder bei Sponsohren! Ob bei Seepferdchen oder Sehpferdchen !!! uswwwehchen.
Habe ich denn so sehr zersprachstückelt? War's denn so schlimm? Hab' ich denn so doll gebohrt?
Na dann wurd's wirklich Zeit für das Testende.
Es war mein Test. Nicht etwa, daß jemand denkt sie / oder er wurde hier von mir getestet. Ich wußte ja was auf mich zukommt. Ich übernehme auch die volle Verwandortung - ähm - Verstandortverwaltung - ach was sag ich - wollte meinen: V-e-r-a-n-t-w-o-r-t-u-n-g.

Wo bitte ist der Ausgang - ich bin jetzt in Ortung...

Moin. Moin.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 12:38   #15
HeinS

Hallo
Auch ich lese gerne Eyeländers Beiträge. Die Beiträge zur Galerieumstellung sind für mich nicht leichter zu verstehen
Dass, was uns Eyeländer sagen will, spricht mich sehr an. Nicht die Worte sind die Botschaft, sondern der Inhalt
Allerdings sollte er bedenken, dass wir hier ein Fotoforum sind und kein philosophischer Zirkel.
Alt 13.09.2005, 12:42   #16
enjoy

och eiländer...du verlangst zu viel! dies ist eines der wenigen foren (oder gar das einzige), bei dem nicht jeder zweite thread in mordrohungen ausartet. einer der wesentlichen gründe warum ich mich hier wohlfühle ist die fähigkeit der user und admins eskalationen (schreibt man das so?) zu vermeiden. für mich eine insel der hoffnung in den unendlichen weiten des www.

in allen anderen foren und communitys die mir bekannt sind kann man sonst fast täglich beobachten, wie missverständnisse und fehlinterpretationen von harmlosen worten zum "köpfeeinschlagen" führen, weil dinge persönlich genommen werden, zwischen den zeilen gelesen wird, obwohl da nix steht, weil humor von sender und empfänger nicht immer kompatibel ist usw.

sprache und schrift sind nun mal begrenzt, und erst recht die fähigkeit der meisten sender und empfänger damit virtuos umzugehen (mich eingeschlossen).
da ist mir trockene sachlichkeit genau so lieb und wertvoll wie ein gepflegter deutscher vorgarten mit gartenzwergen in der lebensfeindlichen sahara.

manchmal ist es besser, vorhandenes wert-zu-schätzen und sich daran zu erfreuen statt immer gleich verändern zu wollen.
manchmal ist es besser, wenn nur die leute mehrdeutigen humor austauschen, die die selbe sprache sprechen.
manchmal ist es besser auf der wellenlänge zu funken, welche die mehrheit am empfänger eingeschaltet hat.

reduktion auf das wesentliche ist zwar manchmal langweilig, aber vereinfacht die kommunikation und vermeidet (unnötige) konflikte.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:14   #17
Schtorsch

Re: Offenes Thema

Zitat:
Zitat von Eyelander
@Schtorsch
Und damit das nicht so bleibt, möchte ich Dir hier einen Tipp geben:

Meine Heimat Sachsen und deren Dialektik plus ergeben halt komische Namen...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 13:20   #18
Echidna

Zitat:
Zitat von Schtorsch
Zitat:
Zitat von Eyelander
@Schtorsch
Und damit das nicht so bleibt, möchte ich Dir hier einen Tipp geben:

Meine Heimat Sachsen und deren Dialektik plus ergeben halt komische Namen...
Na, da kommt dem Ausruf "Sei kein Frosch!" hier im Forum ja lebensrettende Bedeutung zu.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:17   #19
dA2Eye

Themenersteller

Der Schtorsch

Hallo SaGsche !

Beim Storch, beim Storsch, da ist das Nest nicht morsch.

dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 14:19   #20
Ditmar

Zitat:
Zitat von Eyelander

Ansonsten:
Ich kenne die deutsche Mentalität und ich beneide uns nicht darum.

Habe ich denn so sehr zersprachstückelt?
War's denn so schlimm?
Hab' ich denn so doll gebohrt?

Moin. Moin.
1. Da gebe ich Dir vollkommen Recht, bzw. das sehe ich genau so!

2. JA!
3. JEIN!
4. nicht wirklich!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » schrEyelanders Schredd

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln