![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
So lange das neue MacBook nicht da ist :
https://thinktankphoto.de/de/kamerat...sunscreen-v2-0 ....oder doch das hier: https://www.campingwagner.de/product...yABEgJBMfD_BwE
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Die Nicht-Erhältlichkeit von MacBooks mit matten Displays war für mich jahrelang der Grund mir keins zu kaufen, obwohl ein neuer Laptop schon lange überfällig war. Deshalb danke für die diversen Bestätigungen hier dass spiegelnde Displays durchaus ihre Nachteile haben. Bevor MBPs mit Nanotexturdisplays erhältlich wurden konnte man ja den Eindruck gewinnen man wäre der einzige der sich über Apples Spiegel-Displays aufregte. Denn eigentlich wollte ich schon seit Jahren ein MBP. Gut dass ich standhaft geblieben bin!
Ich plagte mich derweil mit einem (inzwischen) reichlich alten Thinkpad, das ein wunderbar mattes Display und auch gute Farbwiedergabe hatte, dessen maximale Helligkeit aber selbst in Innenräumen manchmal knapp war (für Bildbearbeitung), wenn die hell ausgeleuchtet waren. Zitat:
Mein Härtetest steht auch noch aus: unter Tropensonne, oder genauer gesagt in den Tropen im Freien sitzend mit Blick auf den Sonnenuntergang. Schon ohne die untergehende Tropensonne als Gegenlicht war auf dem T450s Display wenig zu erkennen, wie man hier erkennen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin,
spontan fiel mir ein: Hier spiegelt sich im wahrsten Sinne des Wortes die Komplexität der Gegenwart.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Für eine untergehende Tropensonne im Gegenlicht bräuchtest du aber eigentlich kein Nanotexturglas. Dann müsstest du dich schon herumdrehen. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Dann auch mal einen Feedback von meiner Seite. Die Nanotextur auf dem MacBook Pro hat sich bewährt und ich behaupte mal, besser geht nicht. Dort, wo's für die Bearbeitung kritisch wird, sollte man es eh lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Systeme gibt, die unter diesen Umständen noch angenehm hell zum Arbeiten wären.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|