![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Vielen Dank euch, das hat mir geholfen
![]() ![]() Ich konnte das Standardhonorar der dpa ausfindig machen: 50€ pro Bild. Klar haben sie Sondertarife für nackte Promis, aber das nackte Walross fiel wohl nicht darunter. Mir geht es aber auch ums Prinzip: Naturschutzorganisationen können meine Bilder immer uneingeschränkt nutzen, Zeitungen und Unternehmen können gerne meinen Aufwand entschädigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich würde auch 100 Euro als Verhandlungsbasis ansetzen - und mich davon nicht nennenswert entfernen. Kommunale und erst Recht private Marketingagenturen zahlen das nach meiner Erfahrung ohne mit der Wimper zu zucken.
Bei regionalen Tageszeitungen würde ich mit 50 Euro ins Rennen gehen. Keiner zahlt gern, schon gar nicht viel (was aber mehr unter das Thema Zahlungsmoral fällt), aber wenn Du etwas hast, was sie gern wollen (und vor allem kein anderer ihnen bieten kann) zahlen sie das auch. Aber mach immer einen beidseitig unterschrieben Vertrag, damit Du auf der sicheren Seite bist. Solche Agenturen haben dafür Vordrucke o.ä., in die sie nur Deine Daten einsetzen müssen.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|