![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
Themenersteller
|
Wunderbare Himmel zeigt ihr da! Und toll, was ihr aus euren Fenstern sehen könnt!
Ich habe mal noch bisi geguckt in meinen Ordnern und ein Bild neu dazu gemacht. Das ist das langweiligste, weil es gestern eher wolkenfrei war. ![]() Da ich Frühaufsteherin bin, sind auch viele Sonnenaufgänge dabei. Sonnenaufgänge: die OHNE den dürrfen Nadelbaum in der Mitte, Sonnenuntergänge, die MIT. ![]() Alle Bilder sind mit dem Handy entstanden, weil ich dann immer rausrenne und kurz knipse. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
|
Von der Terasse
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von jsffm (14.02.2021 um 13:51 Uhr) Grund: Bilder ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dana, deine Thumbansicht in der letzten 5er-Reihe sieht aus als wärst du irgendwo tief in den Alpen...
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@averel: durchs Fenster geknipst? Diese Dopplung sieht richtig interessant aus.
![]() Auf jeden Fall ein schöner Kontrast zum schwarzen Scherenschnitt! @Jürgen: wow, ihr hattet einen wunderschönen Himmel! Tolle Wolkenbildung, super Färbung! @kiwi-Peter: *lach* Jetzt, wo du es sagst... ![]() ![]() Bei uns ist es momentan so wolkenlos blau, dass die Sonne sehr unspektakulär auf- und untergeht und es jeden Tag so aussieht wie auf meinem letzten Bild. Dafür kann ich schon ohne dicke Jacke auf meinem Balkon sitzen und die Sonne genießen. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seit es den Thread gibt, habe ich mich (fast) ein bisschen geärgert. 10 Meter vor die Haustür gehen scheint nicht erlaubt zu sein. Aber erst da habe ich freien Horizont
![]() Dieses Foto wäre fast im "Kerzenlicht"-Monatsthema gelandet (muss April 2020 gewesen sein!?), aber es sind Solarlampen und somit wäre das Thema verfehlt gewesen. Jetzt ist mir das Bild wieder eingefallen und ich habe doch ein Foto. Ich hoffe es fällt hier nicht auch unter "Thema verfehlt". Mir gefällt: Ein Bild mit einer 50 € uralt-Linse bei Offenblende und die Farben des Himmels finden sich in den Solarlichtern wieder. Mir gefällt nicht so gut: Das Bokeh. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein stimmungsvolles Bild, Tom, jetzt sogar in der SUF-Galerie.
![]() Leider entspricht es nicht der einzigen Regel, die Dana in #1 formuliert hat. Im Radius von 5 Fahrradminuten würden bei so manchem ganz andere Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergänge möglich sein…..
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nur wenige Minuten war dieses Farbenspiel durch mein Wohnzimmerfenster sichtbar.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Diese Woche gab es wieder schöne Sonnenaufgänge. Die Kondensstreifen werden nun wieder mehr - der Flugverkehr nimmt wieder zu.
Hier vor dem Sonnenaufgang. Die Stadt hat noch die Lichter an. ![]() → Bild in der Galerie Hier bei 200mm etwas später ![]() → Bild in der Galerie ...und schliesslich ist die Sonne aufgegangen. ![]() → Bild in der Galerie Schon verrückt was die Vergütungen heutzutage leisten. Voll in die Sonne und trotzdem noch Differenzierungen in den Graustufen dicht daneben im Bild. Die Bilder sind HDRs aus Lightroom mit jeweils zwei Bildern, kommen aber dem visuellen Eindruck aus dem Schlafzimmerfenster sehr nahe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|