SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aufmerksamer Beobachter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 14:52   #11
maconaut

Iiih - sieh dir das Bild mal in 2facher Vergrößerung an...

Also bei der Umrechnung ist definitiv etwas schief gegangen!

Aber zum Bild selbst:
Etwas weniger Schärfe für den Hintergrund (aufblenden) und vielleicht einen Schritt zur Seite, damit das Gestrüpp im Hintergrund nicht genau im Geweih liegt... Vielleicht auch aus der "Knieperspektive" ablichten.

Schöne Grüße Stefan
maconaut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2005, 16:16   #12
eipe59

Themenersteller

Zitat:
Zitat von maconaut
Iiih - sieh dir das Bild mal in 2facher Vergrößerung an...

Also bei der Umrechnung ist definitiv etwas schief gegangen!

Aber zum Bild selbst:
Etwas weniger Schärfe für den Hintergrund (aufblenden) und vielleicht einen Schritt zur Seite, damit das Gestrüpp im Hintergrund nicht genau im Geweih liegt... Vielleicht auch aus der "Knieperspektive" ablichten.

Schöne Grüße Stefan
Danke für den Tipp. Werde das Bild mal in FixFoto verkleinern, mal sehen, wie es dann aussieht.

Das mit dem Aufblenden mag schon sein, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht schon mit Blende 3,2 (wegen Tele) gearbeitet habe. Das mit dem Schritt zur Seite und der "Knieperspektive" war nicht zu machen, da duch das dichte Gestrüpp, dass dieses Gehege umgibt, das die "beste" Fotoposition war. Musste außerdem einen langen Arm machen, um das Objektiv zwischen die Maschen des Drahtzaunes zu bekommen.
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:16   #13
Hellraider

Zitat:
@ Hellraider: An diesem Bild ist garnix "montiert" - kann Dir gerne das Original mailen, damit Du dich überzeugen kannst. :Traurig:
Das sollte kein Vorwurf sein, nur so wie das Bild imo verkleinert worden ist, sieht das (für mich) nach einer Montage und nicht nach einem "normalen" Photo aus.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 07:37   #14
eipe59

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hellraider
Zitat:
@ Hellraider: An diesem Bild ist garnix "montiert" - kann Dir gerne das Original mailen, damit Du dich überzeugen kannst. :Traurig:
Das sollte kein Vorwurf sein, nur so wie das Bild imo verkleinert worden ist, sieht das (für mich) nach einer Montage und nicht nach einem "normalen" Photo aus.
Hab ich auch so verstanden. Muss halt, wie auch andere angemerkt haben, beim verkleinern mit IrfanView (sollte halt schnell gehen) was schiefgegangen sein.

Bin gestern blos nicht mehr dazu gekommen, eine neue Variante einzustellen - hab' ne weitere Radtour gemacht, um meinen Hintern "abzuhärten". Will am Samstag/Sonntag eine längere Radtour machen, um meine Mutter zu besuchen, die hat Geburtstag.
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aufmerksamer Beobachter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln