![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Also bei 450 mm (300mm Objektiv x Crop 1,5) 450:8= ca. 60 (1/60stel) statt 450:3=150 (=150/stel) sein? Als "immer" erreichbarer Wert (das war schließlich die Frage) ist die Rechnung Belichtungszeit/3 (entspricht dann ca, 1,5 Blenden Gewinn) realistisch. Zumindest theoretisch müsste im starken Telebereich die Wirkung des AS einer im Objektiv integrierten Lösung (IS, VR) unterlegen sein, da der mögliche Weg zum Ausgleich der Verwackelung beim AS mehr begrenzt ist. In der Praxis scheint davon aber nichts zu spüren zu sein - ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört. Bei diesen langen Belichtungszeiten im Telebereich scheint mir ein Stativ gegenüber AS, IS, VR grundsätzlich die bessere Möglichkeit zu sein (wenn man denn eins dabei hat). viele Grüße Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
DANKE für die Antworten!
Es wird keiner dafür bestraft ![]() Mein Eindruck ist jetzt, das man mit ~1/100 bei 450mmKB wahrscheinlich ganz gut leben kann, wenn man trotzdem auf Haltung usw. achtet! Das ist schon eine sehr beeindruckende Leistung. Ich hätte bei meinem Systemwechsel von der 300D zur E1 (mit Kurzausflug über die A2) nicht erwartet, wie oft ich doch IS/AS benötige! Leider. Jetzt sind meine Überlegungen: entweder eine 10D mit 100-400 L IS oder die D7 mit Sigma 100-300 F4 zu meiner E1 als Ergänzung zuholen. E1 wird dann weiterhin mit 14 54 und 50er F2 benutzt und die Neuanschaffung für Tele und Extrem WW. Ist das Blödsinn? Für mich und meine Ansprüche ist es aktuell die einzigst zufriedenstellende Lösung und hätte noch den Vorteil das meine Frau auch gleichzeitig fotografieren könnte! Nur was wird sie von dem Vorschlag halten ![]() Wird bestimmt erst mal alles andere als begeistert sein ![]() Ich werde mal vor Ort die D7 in die Hand nehmen. Schade das kein 100-300 F4 vor Ort zu befummeln ist. Ist Jemand aus der Nähe von Zwickau hier der das 100-300F4 Sigma an der D7 nutzt? Oder ev. am 03.09. auf der IFA in Berlin? Oder zwischen 20.08.-27.08. im raum Heilbronn? Da müßte sich doch Einer finden der sich bereit erklärt das stolze Stück zu demonstrieren!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nichtsdesto trotz, das 100-300/F4 kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Es ist jeden Cent wert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
das 100-300/F4 kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Es ist jeden Cent wert.
das glaube ich sehr gerne, ich habe jedoch noch nie was gekauft wa sich vorher nicht in den Händen hatte. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Vielleicht findet sich ja noch Jemand, HH ist dann doch nen bissle weit weg, auch wens ne wunderschöne Stadt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich habe mit meiner Frau gesprochen, ihr könnt euch sicherlich vorstellen was sie gesagt, ich hätte ne Meise usw usw.
Oh Oh. Steht der Hausdegen erst mal wieder schief ![]() Entweder ein System mit einem Body im Rahmen des bisherigen Budget oder garkeins, was soll man machen. Sie hätte lieber ne Cam für die Handtasche. Es würde reichen wenn einer "proffesionelle Fotos" macht. Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Wenn sich trotzdem jemand findet der die 7D mit 100 300 zu den obenaufgeführten "Zeiten" vorführen kann, wäre ich trotzdem interessiert und dankbar! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel Immer dran denken: Es ist alles nur halb so doppelt!
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|