![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der AF wurde bei der A7III für den LA-EA3 auch erst nach dem Firmware-Update v3.0 gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wer das heute nicht schafft, dem fehlen einfach die notwendigen Fähigkeiten und entsprechende Übung. In den meisten Fällen wohl auch die Geduld und Ausdauer. Aber sich auf Automatiken zu verlassen ist ja soooo einfach und bequem.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Früher musst man bei den unsynchronisierten Getrieben beim Schalten Zwischengas geben, dann wurde es durch synchronisierte Getriebe einfacher zu schalten und heute fährt die halbe Welt mit Automatikgetriebe - Fortschritt nennt sich das und man würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass der, der mit Zwischengas fahren musste der bessere Autofahrer war - ausser höchstens von dem, der dies noch tun musste ![]() Sorry, aber Dein Vergleich ist einfach Unfug!
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
nö! Früher hatte man einfach viiiiiieeeel mehr Ausschuss und wenn Jemanden mal wirklich ein geiles Foto gelang, war das dann auf Seite 1 irgendeines Fotomagazins. Heute suche ich aus einer Serie von 10 Fotos das Beste aus und ärgere mich, weil der Fokuspunkt auf dem falschen Auge liegt. Nein früher war nicht alles Besser und Fortschritt ist nicht nur für Weicheier, schon gar nicht in der Sportfotografie. Nichts ist frustrierender, wie wenn man durch solche Unzulänglichkeiten ein einmaliges Motiv verpasst. Das bei den Profifilmern vieles anders läuft, ist mir durchaus bewusst. Die haben wohl sogar einen Gehilfen, die den Fokus von Hand nachziehen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es damals bei mir auch nicht mehr Ausschuß hinsichtlich der Schärfe bei manuellem Fokusieren gab als heute mit AF. Aber dazu muß man auch entprechend üben! Natürlich bin ich heute froh darüber, daß es viel einfacher geworden ist und das hilft auf jeden Fall, da man sich nun vollkommen auf den richtigen Zeitpunkt und die Bildkomposition konsentrieren kann und zusätzlich noch "unendlichen" Bildspeicher gegenüber dem Analogfilmzeitalter hat. Der TO wird egal ob mit oder ohne AF so viele tolle Bilder bekommen, daß er früher oder später auf eine neue (eventuell auch wieder gebrauchte) Kamera umsteigen wird, weil der Faktor "Will ich haben" bzw. "Will mal wieder etwas Neues/Anderes" oft der größte Antriebsfaktor in uns ist und zwar unabhängig davon ob das Teil noch immer zuverlässig seinen Dienst verrichtet oder nicht. Oder sehe ich das falsch?
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Versteh ich nicht, wie man einen Forenteilnehmer so angehen kann, nur weil er nicht die Kamera gekauft hat, die man selbst für die richtige hält. Eines nicht fernen Tages werden die heutigen Wunderkameras á la A9 II, A7r IV, A7s III usw. auch nur noch die "letzten Hobel" sein und jemand wird wunderbare Bilder damit fotografieren. Geändert von Giovanni (08.10.2020 um 18:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
ich bin der Thread Ersteller und habe die 4 Seiten mit großem Vergnügen gelesen. Besonders bei diesem Satz musste ich lachen. Danke an Euch alle! Objektive sind bei mir eine Anschaffung (fast) für's Leben. Entsprechend bin ich bereit, viel Geld auszugeben. Für die A33 habe ich mir das SAL135F18 gekauft. Das ist jetzt an einer A77. Die A77 ist auch schon wieder alt. Das SAL135F18 ist optisch noch immer Stand der Technik. Kameras sind inzwischen hauptsächlich Elektronik. 2015 war die A7ii die Spitzenkamera, die man für viel Geld kaufen konnte. Jetzt wird sie für 400 Euro verramscht. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr ins AMount zu investieren. Die A99ii müßte gebraucht noch viel billiger werden, bevor ich trotz dieses Vorsatzes in Versuchung komme. Zuletzt endete eine Auktion bei eBay bei über EUR 1900. Ich bin neugierig auf das A7 System. Über die A7 selbst hatte ich nicht viel Gutes gelesen. Da fehlt der Stabi und Fokus ist wohl auch nicht toll. Das alles ist bei der A7ii besser. Ab da war die A7 eine runde Sache. Bei einem ersten Versuch im Tierpark war ich von dem Ergebnis durchaus angetan. Treffsicherheit ist mir wichtiger als Geschwindigkeit. Samstag geht es wieder los nach Tansania. Da kann die A7ii am SAL300F28G2 in der Serengeti zeigen, was sie kann. Optisch habe ich keine Zweifel. Aber ich will schauen, wie ich nach etwas Eingewöhnung mit der Bedienung klar komme. Die Motive sind meist ziemlich statisch. Die Tiere stehen oder gehen. Ich will auch nicht einfach nur ein Tier mittig ablichten sondern das Bild gestalten. Das gelingt mir bei schnellen Bewegungen eher selten und es gibt meist keine 2. Chance. Wenn ich mit der A7ii warm werde, kommt einer der neueren Bodies aus der A7-Familie auf die Wunschliste. Und sonst hat es einfach Spaß gemacht, mal etwas Neues auszuprobieren. Viele Grüße Paul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da kann man nur viel Spaß bei der Reise und mit der "Neuen" Kamera wünschen, und komm Gesund zurück.
Bin gespannt auf die Bilder, und darauf ob ich denn was wiedererkenne. ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|