![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn man partpout nicht die Abo-Version von LR haben möchte, gibt es zahlreiche Alternativen für RAW-Konverter. Ich kenne allerdings einige, die nach Lehrgeldzahlung dann doch zähneknirschend wieder zurück zu Lightroom sind - warum wohl?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ist tatsächlich beeindruckend was inzwischen mit LR mit wenigen Klicks möglich ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Jup, hatte mir auch schon ein bisschen was angeschaut. Ist schwer zu sagen ob man sich schon so an den LR Workflow gewöhnt hat, aber wirklich überzeugt hat mich da auch nix...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
![]() Zitat:
vorher hatte ich alle paar jahre die programme neu gekauft, da neue funktionen und performance dazu kammen, weil ich nicht von cloudservices abhängig sein wollte. wenn ich aber alles zusammenrechne und dazu kommt auch noch die 20GB inkl. cloudspeicher den ich gerne für dateiaustausch nutze ,sind die 11,99€ pro monat zwar nicht billig, aber ich nutze es auch entsprechend. bei einer fotoausrüstung um viele tausend euros kommt es dann darauf auch nicht mehr an. hochgerechnet auf die nächsten 10 Jahre wäre mir der zukauf von all diesen funktionen sicher wesentlich teurer gekommen. wenn ich da an die preise von sony für das neue gm 12-24 2.8 denke bringt mir adobe wesenlich mehr gute bilder (stichwort photostacking und -stitching) und für wesentlich mehr usecases. ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
und € 11.99 zahlt ja keiner. Es gibt immer wieder Aktionen, die man kaufen und aktivieren kann. Man braucht dabei nicht mal auf den Ablauf des Abos zu warten.
Kaufst du dir heute die Aboverlängerung für 1 Jahr (€ 96.-), kannst du sie gleich aktivieren und dein Abo läuft einfach ein Jahr länger. Ich hab beim letzten Schnäppchen 2 Jahresabos gekauft und Adobe so für mich bis 31.12.2021 verlängert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Bildbesprechung
In die Fotowerkstatt sollen Fotos eingestellt und besprochen werden.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|