![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schön in Szene gesetzt, hat was von einer Drohhaltung,
fasse mich ja nicht an. Hatte mal vor einiger zeit welche mit weißen Blüten gesichtet, sind wohl eher selten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hier bei mir in der Heide, wurde vor ein paar Jahren Ginster wieder angepflanzt, weil er komplett verschwunden war. Was das nun genau für ein Ginster war, keine Ahnung, ich bin kein Pflanzenkenner. Ich weiß nur das damals von der Stadt bekannt gegeben wurde, das der geschützt ist und nicht gepflückt werden darf. Das er giftig ist, hat mir meine Pflanzenapp grad nochmal bestätigt, allerdings nur schwach giftig. Da steht das es ein bitteres Rauschgiftkraut ist, das die Atmung drückt und richtig dosiert und angewendet, die Herzaktion reguliert und noch einige andere Dinge standen da. Ich hab das nie überprüft inwieweit der geschützt ist, ich weiß nur, das damals im ersten Jahr nach der Anpflanzung, ein Ehepaar angezeigt und bestraft wurde, weil sie den blühenden Ginster im Bündel im Arm trugen und ihn grad im Auto verstauen wollten und dabei vom Förster erwischt wurden.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|