Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kameraindustrie in der Paralyse?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2020, 14:19   #11
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Die Technik ist weitgehend ausentwickelt.
Der Markt ist eingebrochen.
Die logische Folge ist dass die Innovationen langsamer kommen.
Bei deinem ersten Satz musste ich sofort an die vielzitierte Aussage von Charles H. Duell, US-Patentamt 1899 denken, der meinte, es gäbe nichts mehr zu erfinden.

Weitgehend gestättigt passt IMHO besser als eingebrochen.
Jetzt entscheiden Innovationen über den Absatz.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2020, 14:28   #12
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Was mich persönlich aber noch viel mehr interessieren würde ist, warum nicht SIM-Karte und Modem + irgend eine Art von App in die Kamera verpflanzt werden, damit man von dort aus einfach so ein Foto oder Video per Mail oder Messenger teilen kann, ohne den Umweg über das eigene Smartphone gehen zu müssen.
Aber der Kamerabenutzer muß doch dann für diese zusätzliche Telefonkarte bezahlen, oder wer sonst soll für die "Telefoniererei" der Fotokamera aufkommen? Der Kamerabesitzer sagt sich doch, ich habe schon eine SIM-Karte in meinem Smartphone, wieso soll ich für eine zweite zahlen? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Alt 13.02.2020, 15:44   #13
jrunge

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mhm popcorn.
...
Das ist doch das Kennzeichen des Tellerrrands.
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo Günter

In deiner Auflistung kannst du noch die Sony Alpha 9II hinzufügen!
So hat Sony bei der Alpha 9II, es noch nicht mal geschafft eine zeitgemäße Speicheranbindung ...
Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Sony gehört doch nicht zum Tellerrand.
Alt 13.02.2020, 16:10   #14
MonsieurCB

a 7 R III

Ideen für Innovationen gäbe es ja übrigens genug .... ich denke da z.B. an eine optimierte/aktualisierte Version der guten alten Augensteuerung von Canon im Sucher:
Die Kamera stellt DORT scharf, WOHIN die Pupille im Sucher schaut ... statt fummelig mit Joystick oder Finger den Autofocus-Punkt zu verschieben ... und noch etwas:

Warum integriert man nicht die Möglichkeit von
- ND-Filter nach Wunsch
- Verlaufsfilter nach Wunsch
- Polfilter nach Wunsch
entweder direkt in die Konstruktion der Objektive oder in die Sensor-Auslesung?
DAS wäre mal ein echter Fortschritt ....
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 17:49   #15
lampenschirm

und mit der SIM kannst dich künftig dann auch bei der Cam mit maleware/viren etc. herum schlagen...nöö nö nö brauche ich wirklich nicht....

oder ich vertraue vorderhand noch darauf , dass wenn ich die Karte zum rüberkopieren auf den PC ins PC Laufwerk schiebe (Cam mit PC verbinde) wirklich nur Fotodaten drauf sind und nicht weiters unbekanntes hintendurch gleich online irgendwohin weiter geleitet wird.

Die Cam der letzte Computer mit Privatsphäre ?

Warum es keine Flaggschiffe mehr gibt......sonst baut einfach die Konkurrenz das neuste Gimmik bei den Consumer Modellen ein.....bzw. der Verkauf muss aufrecht erhalten bleiben...Flaggschiffe werden ja nicht wie warme Semmeln verkauft wovon man dann leben könnte.....ein tolles Beispiel ist doch die RX mit dem top AF von der 9er

Geändert von lampenschirm (13.02.2020 um 18:16 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2020, 19:30   #16
wus

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Ideen für Innovationen gäbe es ja übrigens genug
...
DAS wäre mal ein echter Fortschritt ....
Stimmt absolut.

Warum nicht auch mal ein paar ausgewählte Objektive mit eingebautem Zentralverschluss, der Blitz-Synchronzeiten bis 1/1000 oder sogar 1/2000 erlauben würde ... bei voller Leistung, ohne den mit HSS-Blitzen einher gehenden Blitzleistungsverlust.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:08   #17
miatzlinga

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Aber der Kamerabenutzer muß doch dann für diese zusätzliche Telefonkarte bezahlen, oder wer sonst soll für die "Telefoniererei" der Fotokamera aufkommen? Der Kamerabesitzer sagt sich doch, ich habe schon eine SIM-Karte in meinem Smartphone, wieso soll ich für eine zweite zahlen? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Natürlich müsste man selbst für die Kosten der SIM aufkommen. Aber das geht ja auch mit PrePaid für den Fall der Fälle oder man könnte vielleicht sogar WLAN nutzen... ich fände so eine Kombination eines Smartphones mit einer Kamera gut. Die A99 würde sie nie ersetzen können aber für meine RX100 könnte ich mir das vorstellen.

Und zum Thema Viren: Warum sollten die ein Problem werden? Auf einem Smartphone mit aktuellem Android und aktuellem Sicherheitsstatus ist das ja auch kein Thema... nicht mal auf Uralt-Smartphones mit Jahre altem Sicherheitsstatus gibt‘s nennenswerte Probleme. Bei iOS noch weniger als bei Android. Außerdem kann das Betriebssystem ja auch geschlossener sein als das eines Smartphones, mir ging es ja nur um irgend eine Anwendung, die das Teilen von Fotos erlaubt. Sei es Mail, Messenger oder Cloudservice...
Alt 13.02.2020, 21:26   #18
Porty

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Ideen für Innovationen gäbe es ja übrigens genug .... ich denke da z.B. an eine optimierte/aktualisierte Version der guten alten Augensteuerung von Canon im Sucher:
Die Kamera stellt DORT scharf, WOHIN die Pupille im Sucher schaut ... statt fummelig mit Joystick oder Finger den Autofocus-Punkt zu verschieben
Denk die Sache mal zu Ende:
Hast du genug Selbstdisziplin die ganze Zeit auf den Fokuspunkt zu starren?
Schaust du nicht auch mal zum Bildrand, um zu prüfen, ob der Ausschnitt passt?
Oder ein kurzer Kontrollblick zu Blende oder Belichtungszeit?
Ich hätte sie nicht.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:31   #19
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hätte sie nicht.....
und weil die keiner hat, hat sich der Quatsch nie durchgesetzt

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:45   #20
Porty

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Hallo Günter

In deiner Auflistung kannst du noch die Sony Alpha 9II hinzufügen!

So hat Sony bei der Alpha 9II, es noch nicht mal geschafft eine zeitgemäße Speicheranbindung wie CFexpress zu bringen und neuen Innovationen sind ebenfalls Fehlanzeige !
Da du vermutlich noch nie eine A9 in der Hand hattest:
Selbst bei exzessiver Nutzung der 20 B/sek schafft man es nicht, den Puffer zu füllen! Auch nicht bei UHS I Karten....
Warum soll man dann die sauteuren CF express Karten kaufen?

Was das Hochladen von Bildern betrifft, die A9 (II) ist primär für Sport. Hast du mal in Stadion oder in einer Halle mit mehreren tausend Besuchern versucht, ein Foto hochzuladen? Da kannst du froh sein, wenn sich dein Handy überhaupt noch einloggen kann.
Deswegen haben solche Kameras GBit- LAN, das hat aber auch nur UHS I Geschwindigkeit, reicht aber offensichtlich den Profis.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kameraindustrie in der Paralyse?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln