![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke Wolfgang, und genau für diese Momente fotografieren wir ja, und nicht für die Erfüllung von Regeln und Testcharts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das sehe ich genauso wie Wolfgang. Für mich drückt das Bild Lebensfreude aus und das ist es was für mich bei diesem Bild zählt. Ob 5000€ oder Smartphone, juckt mich dabei nicht.
![]() |
#13 |
|
Nu übertreib mal nicht so.
Selbst ein P30Pro - das derzeit offenbar beste Fotosmartphone - hätte unter diesen Bedingungen Probleme gehabt. Und auch da bleiben - unter Einbeziehung der grösseren Lichtstärke der Optik und der besseren Lichausbeute des Smartphonesensors - noch immer mindestens 2-3EV Rauschvorteil zugunsten der A7RiV.
![]() |
#14 |
|
Da bin ich auch bei Wolfgang und daß es bei diesem Foto schnurz ist, welche Technik dahinter steht.
Der Threadtitel und das Aufzählen des Equipments als Allererstes lassen aber die Frage inwiefern dieses Equipment für dieses Foto vonnöten waren, erlaubt erscheinen, oder?
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Nach mehrfacher Kritik "Handy Foto" oder "Schnappschuss" wollte ich absichtlich ein Bild einstellen, welches wie ein Handyfoto-Schnappschuss aussieht, jedoch technisch nicht mit einem Handy machbar ist und den Inhalt in den Vordergrund stellt.
Ich freue mich, dass meine Absicht geklappt hat und eine kleine Diskussion im Gange ist. Danke! Gruss, frank
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ein spürbar besseres mögliches Ergebnis hätte die Freude über diesen festgehaltenen Moment aber gewiss nicht getrübt. ![]() Letztlich ist das sicher auch eine Sache der Übung und Erfahrung im Umgang mit grenzwertigen Belichtungswerten unter schwierigen Bedingungen mit setzen von Prioritäten und nutzen der technischen Möglichkeiten, der justement verfügbaren Kamera. Grundlegendes technisches Verständnis ist nicht nachteilig. Dass du selber nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis bist, ist offensichtlich. Das liegt aber nicht an der Kamera. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der Unterschied zu einem Handyfoto erschliesst sich nur, wenn man die Belichtungsparameter mit einbezieht.
Ein "Schanppschuss" ist qualtativ völlig undefiniert. Es besagt nur, dass es mehr zufällig eine Situation "eingefroren" hat. Das kann von völlig unbrauchbar über trivial bis Jahrhnderfoto alles sein.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
aber sehen wir es einfach mal positiv: Da ist noch jede Menge Potential, und ein tolles Model ist ja schon mal vorhanden. Letzteres ist ja oft noch wichtiger als die "Kamera" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Für mich entfaltet dieses Bild seinen ganz eigenen Charme.
Die lachende und tanzende Frau im Vordergrund welche in Bewegungsunschärfe an Armen und Kopf verwischt und im Hintergrund dazu der auf Zehenspitzen stehende Keller, welcher die (vermutlich) Gläser in den Schrank ein- bzw. ausräumt. Egal ob Handy oder TopKamera. Das Bild hat etwas. Keineswegs um es an die Wand zu hängen (noch nicht ![]() Übrigens: Wenn Du mit Deiner neuen Kamera nicht klarkommen solltest erbarme ich mir Deiner und würde Sie Dir zur Not in Afrika abnehmen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|