![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Tips. Habe heute beim Händler ein AF 1,7/50 gesehen und bei dem Preis gleich mitgenommen, somit ist die Entscheidung jetzt auch schon gefallen, denn nach allem Hin- und her wird es die D7D werden.
Das besagte 24-70 von Tamron ist ein 3,3-5,6, zudem steht jetzt auch noch ein Tokina 3,5-5,6 28-70 rum, ebenso 2x 4,5-5,6 70-210 (mit Makro). Was ich auf keinen Fall nehmen werde ist ein Tamron 28-200, denn das sitzt gerade an der geliehenen Dynax 600si und produziert selbst auf Abzügen sichtbare CAs (lila Farbsäume). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Entscheidung gefallen Kamera gekauft
War heute bei meinem Händler und wollte eigentlich nur fragen, ob ich
die Verleih-Dynax 7D über das Wochenende nochmal ausleihen kann. Er sagte, daß die Kamera zum Verkauf steht und er mir auch nur das Gehäuse verkauft. Als er den Preis nannte zögerte ich nicht eine Minute und griff zu. Im weiteren Gespräch packte ich mein kürzlich erstandenes AF 1,7/50 aus. Mein Hänlder beglückwünschte mich zum Kauf dieses Objektivs und bot mir aus seiner Gelegenheitsecke das sehr gute 4/70-210 ebenfalls zu einem Superpreis an, der sogar noch 15 Euro unter dem Preis des anderen Händlers 1 Straße weiter lag. Auch hier griff ich sogleich zu. Morgen werde ich den zweiten Händler aufsuchen und dort das Tokina AT-X 28-70 aus der Gelegenheitsecke kaufen, damit bin ich erstmal abgedeckt. Fazit: Was lange währt wird endlich gut und ich hoffe, jetzt endlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für meine kommende Freiwoche ist jedenfalls die Beschäftigung gesichert, zumal ich mit der Kamera im Gepäck den Raum Düsseldorf unsicher machen werde - mal sehen was die dortigen Händler an Gelegenheiten zu bieten haben;-) Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Dietmar,
dann mal herzlichen Glückwunsch ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Dietmar,
Glückwunsch auch von mir zur "großen Schwarzen" und viel Spaß damit. Mit dem 4,0/70-210 hast Du sicher die richtige Wahl getroffen. ![]() Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Entscheidung gefallen Kamera gekauft
Zitat:
![]() Aber: Pass' bloß auf, daß die Neue in Düsseldorf keine "Spontanallergie" bekommt (hatte ich mal); da gibt es doch bessere Lokalitäten ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach einigem Rumprobieren zwischen folgenden Kandidaten: Tokina AF SD 3,5-5,6 28-70 55€ Tokina AT-X 2,8 28-70 170€ Tamron AF 3,3-5,6 24-70 80€ an der D7D und der 600si habe ich mich für das Tamron 24-70 entschieden und hoffe, daß das nicht die Gurke ist die photopeter gemeint hat. Den Ausschlag gaben AF-Geschwindigkeit, Größe/Gewicht und natürlich auch Preis. Das Tokina AF SD hat eine komische MF-Rastung am Ende des Zoomrings (so ein Quatsch) und war langsam, das AT-X war mir zu schwer und zu langsam für das Geld, am Schnellsten war das Tamron, welches auch gleich das Kompakteste ist. Mal sehen wie es sich an der 7D macht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|