![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Alles ein kann - kein muss. Du siehst halt nur das Kleine , das Eine bei ADOBE - nicht das Grosse und Ganze - was aber auch kein Problem ist weil du es ja nicht brauchst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Adobe ist doch keine "Obrigkeit" gegen die Du eine Revolution starten musst ![]() Ich hab da einen viel einfacheren Vorschlag: Du nimmst entweder einen anderen Anbieter oder Du verzichtest einfach auf Bildbearbeitung... Ich bin sehr zufrieden mit meinem Adobe Abo - und ab dem Moment wo ich es nicht bin, habe ich 2 Möglichkeiten: 1.) auf die Barrikaden gehen oder besser zu Massenprotesten aufrufen 2.) einfach das Abo kündigen und meine Software woanders beziehen Ich persönlich würde eher zu 2. tendieren - kommt mir irgendwie vernünftiger vor ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Was soll man denn mit 5% Umsatzrendite bei einem Softwareladen? Da bist Du im Mittel bei 20% und die Guten schaffen auch noch mehr. 2018 lag die Rendite bei Adobe bei 34%. Das Abo Modell hilft dabei. Seit 2014 hat sich der Umsatz verdoppelt und das net income verzehnfacht. Ja, auch ich habe das ABO Modell. Mittlerweile finde ich es gut, da darin auch PS enthalten ist. Klar braucht "man" es nicht. Erst wenn man sich damit beschäftigt, wird es ein immer nützlicheres Werkzeug, das ich nicht mehr missen möchte.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich hatte mehrere Programme angetestet, auch LR. Damit bin ich aber irgendwie nicht richtig warm geworden: die Bedienung war für mich immer kontraintuitiv zu meiner von Aperture gewohnten Arbeitsweise. Von dem her: herzlich willkommen im Club. Wenn du Fragen oder Probleme hast, bist du hier in besten Händen (und nein, ich meine damit nicht primär meine). Auch mir wurde hier schon mehrmals kompetent geholfen, als ich mit dem Programm in einer geistigen Sackgasse gelandet war. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|