![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gute Frage - passe
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
2x40 ist vermutlich nicht 80, es sei denn, Du stellst Die Blitze gestaffelt hintereinander auf, wenn sie nebeneinander stehen wird die Leistung mit dem Quadrat der Entfernung abfallen, d.h. vermutlich 4x40=80.
Wie wäre es mit einem großen Reflektor statt des Blitzes? LG Jan P.S.: Wo ist die Aufnahme gemacht, Uni? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das ist ne Schule bei Bonn, irgendwo am Ar*** der Welt, leider ist da jetzt Fahrverbot, wir durften auch nur dahin weil wir auf "wichtige Bilder" gemacht haben ......
Das müsste aber ein sehr großer Reflektor sein, 2*2m ![]() Naja, wenn wirklich nicht reichen sollte werd ich wohl mal Blitztechnisch aufrüsten müssen, wollt meinen eh verkaufen weil der an der Canon nichts kann ..... nur A und M ( ohne Blenden übergabe :-( ) .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi,
die Nikons sind in der Syncronzeit bei immerhin 1/500stel (auch die D50, D70/s) da geht dann schon was bei solchen Sportshots. Wenn nötig halt noch einen leichten Graufilter drauf und du kannst auch Blitze ohne HSS nehmen. Nikon scheint einen recht schnellen Verschluss zu haben, ein Vorteil für Leute die viel Blitzen. Man sieht aber, es gibt noch viel was man an den aktuellen DSLRs verbessern kann und was für ein universelles Teil so eine DiMAGE doch ist ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hmm, Nikon, 1/500stl, hmmm
Ich denk mal schon das ich das ein oder andere mal meine A1 gerne wieder hätte ;-) mist, bringt mich ja schon was ins grübeln, Cam ist ja genauso teuer, kit Obejktiv vll sogar besser, etwas handlicher, 2. rad ..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|