![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Außerdem gibt's demnächst die Version 3.5 !!! _____________________________ Aber, manche mögen DXO ja nicht ![]() ___ AyE |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
DxO Camera Body Correction Modules für alle unterstützten semi-professionellen Kameras. Gegenwärtig sind das folgende: Canon EOS D60 nur JPEG Canon EOS 10D JPEG und RAW Canon EOS 300D/Digital Rebel/Kiss Digital JPEG und RAW Canon EOS 350D/Digital Rebel XT/Kiss Digital N JPEG und RAW Canon EOS 20D JPEG und RAW Nikon D70 JPEG und RAW Nikon D70s JPEG und RAW Nikon D100 nur JPEG Nikon D2H nur JPEG Sony F-828 nur JPEG Konica-Minolta DiMAGE A2 nur JPEG Konica Minolta DYNAX 7D or MAXXUM 7D JPEG und RAW |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Yep !
Sunny Du hast recht ! Hatte zwar ein bissl mit DXO (Testversion) geübt, aber noch mit JPEG für die A2. Nicht mit RAW. Das Program ist wirklich interessant, aber meiner Meinung nach ist die automatische Einstellung nur selten nützlich. Für manche, ähnlich belichtete Bilder im Stapelbetrieb vielleicht. Sonst eher die Fortgeschrittenen- oder die Angekommenen-(Experten) Version ![]() Verzeichnungskorrektur gut. Entrauschen relativ gering (oft zu gering). Aber immerhin ein durchdachtes und sehr funktionables Programm. Werde mir aber vorerst FixFoto genehmigen und dann sehn mer mal . . . MfG, AyE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich finde, dass die automatische Einstellung sehr gut ist. Hier wird jedes Bild von der Software auf Korrektur geprüft und dann entsprechend korrigiert (wenn alle Regler auf Automatik stehen). Es ist also egal ob es sich um ähnlich belichtete Bilder handelt. Der Fortgeschrittenen- oder Expertenmodus (manuelle Korrektur) ist meiner Meinung nach nur notwendig um das optimalste aus dem Bild herauszuholen, ausser dass hier die Einstellungen, die man wünscht vorgenommen werden müssen. Das es relativ gering entrauscht finde ich nicht unbedingt, da bei zu viel Entrauschen zu viele Details verlorengehen. Gruß Klaus ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Beste Grüße, AyE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Meist ist das Entrauschen einzelner Bildteile eh der bessere Weg... (im Gegensatz zum Endrauschen der A2 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|