Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tatort Köln: Fahndungsfoto ;)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2005, 14:42   #11
Opti

Tolles Erlebnis, gefällt mir.
Alt 20.06.2005, 14:50   #12
newdimage

Zitat:
Zitat von derBlubb
Lieber Frank,

das habe ich doch gar nicht vor. Ich gebe mich geschlagen, nachdem ich mich erstmal ausloggen musste, um das lesen zu können. Ich wusste ja gar nicht, dass das hier so ein behäbiger Verein ist, wo doch die Antworten immer so schnell kommen, dass ich fast jedes Mal zu spät bin...
Ich habe das Prozedere nicht mehr so parat aber ich denke mir: Gut Ding will Weile haben.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:26   #13
ManniC

Themenersteller

In der Ruhe steckt der Saft (oder so ähnlich)

öööhm - keine Reaktion des Unbekannten, irgendwie ist meine Recruitungfähigkeit für Neu-User wohl nicht der Brüller

Noch ein letzter Aufruf - dann geb' ich's für diesen Fall auf
Alt 27.06.2005, 12:15   #14
Huckleberry Hound

Tatort Köln: Fahndungsfoto

Grüß euch, liebe Forum'ler und natürlich ManniC,

erstmal kurz zu mir: Ich besuche regelmässig und hochinteressiert seit etwa 3 Monaten als Gast euer Forum. Es ist mir stets eine Freude mitzulesen, sehr viel Lehrreiches, aber auch Spaßiges, Warmherziges und auch Nachdenkliches....some nice folks here....
Seit längerem überlege ich, mir eine A2 oder A200 zuzulegen. Bisher fotografiere ich u.a. mit Nikon 5400, Panasonic FZ 3, Pentax 750 Z.

Letzten Sonntag habe ich dann links neben mir auf der Domplatte das Objekt meiner Begierde (A2) entdeckt und vernahm dann aus dem Off die Stimme: "is was?". Aber ach, wie wurde mir, als ich feststellte, das der Besitzer sowohl der Stimme als auch der Kamera ManniC war.
Danach folgte eine etwas paradoxe Kommunikation; je mehr ManniC in eine passagere Aphasie verfiel, umso mehr neigte ich zu völlig sinnentleerten Sprechakten.
Ja, und jetzt ist auf'mal ein Fahndungsfoto mit meinem Konterfei im Netz( schade, damit Überraschungseffekt weg, kann mich ja jeder sehen), und das wo doch mein Phänotyp und Corpus (beiLeibe) nicht der Günstigste ist.
Kommentare einiger Freunde (zu dem Foto): Sieht aus wie ein 'Knödel'.
ein 'etwas größerer Hamster', 'wieviel Cortison nimmst du denn täglich?'.
Okay, ich habe in letzter Zeit ...ähem ... einiges an Gewicht zugelegt, aber ich glaube auch, das das Objektiv der von ManniC benutzten A2 auch zu tonnenförmigen Verzeichnungen neigt (im Foto sichtbar im Bereich des Abdomens). Ich persönlich bevorzuge jedenfalls bei Selbstportraits den Slim-Filter-Modus meiner Pentax, damit sind meine kritischen Bereiche wie Bauch schlank wie ein Streichholz, hi,hi
Naja, ich denke ich schweife jetzt ab, aber wenn die A2 so verzeichnet kaufe ich sie wohl nich...

Und hallo Joki: einen Bruder und einen Elton kenne ich nicht, obwohl ich mich entsinne, das im letzten Jahr in der Kölner City eine Dame (mit seelenvoll-umflortem Blick) mich mal mit 'Elton' ansprach.
Aber ich schweife wieder ab.

Ja und sorry ManniC, aber ich habe bei unserer Begegnung, weil du so konsterniert wirktest, doch auch ein kleines, heimliches Vergnügen verspürt.. .

Also ich muß schon sagen, das ist ein sehr merkwürdiger Eintritt ins Forum, aber dafür freue ich mich für euren netten Empfang, vielleicht darf ich ja auch ein wenig mittun, obwohl ich fotografisch noch ein Anfänger bin.

Grüße an Alle Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:30   #15
ManniC

Themenersteller

*BRÜÜÜÜLLL* Aktenzeichen XY GELÖST !!!
Hi Dieter,

herzlich willkommen an Bord und vielen Dank für Deinen Vorstellungstext -- ich muss erstmal die Fremdwörter checken bevor ich spezifiziert antworte.

Viel Spass bei uns, auch ohne KoMi (solange du heute bei Aldi-Süd keine 8MPix erstanden hast ist das OK)

(Meine Depressionen wegen mangelhafter Neuuuserrecruitingfähigkeit sind wieder wech )
Alt 27.06.2005, 12:44   #16
astronautix

Hallo Dieter,
ein netter Einstandstext
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß.

Wenn wir das jetzt immer bei potentiellen Neumitgliedern machen, gibt es hier immer kurzweilige Lektüre zu lesen.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:47   #17
Jerichos

Re: Tatort Köln: Fahndungsfoto

Zitat:
Zitat von Huckleberry Hound
Letzten Sonntag habe ich dann links neben mir auf der Domplatte das Objekt meiner Begierde (A2) entdeckt und vernahm dann aus dem Off die Stimme: "is was?".
Manni, Du solltest an Deiner Anrede ein klein wenig mehr feilen.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:00   #18
ManniC

Themenersteller

Hast recht Jürgen,

ich dachte wenn ich ohne Forums-Kappe und -Lanyard unterwegs bin könne ich mich grenzwertig benehmen - vertan.

Ab einem gewissen Prominenzgrad hilft wohl nur ein Ganzkörperkondom als Tarnung, ich gelobe Besserung .
Alt 27.06.2005, 13:07   #19
joki

Na denn auch mit den Geräusch des "RiesenSteinvomHerzenFall" auch ein willkommen von mir!

Ich bin ja sooo froh das ManniC jetzt vor monatelangen Depressiven Phasen verschont bleibt. Sein Ego ist jetzt wieder aufgebaut. (UteD wirds freuen)

Also wenn jetzt schon ältere Damen mit mir einer Meinung sind sollte mich das doch nachdenklich stimmen...

Schön das Du hier bist und lass Dich nicht täuschen: Wir sind alle Anfänger

duck und wech................>

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:07   #20
Huckleberry Hound

Hmm....an der Anrede ein klein wenig mehr feilen?...

ich denke nicht, ich gehe vielmehr davon aus das Manni meinte "Iss was!"
und das ist ja in meinen Ohren die fürsorglichste und sympathischste Anrede par excellence.
Das ist die hohe Kunst der Rekrutierung!

Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tatort Köln: Fahndungsfoto ;)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln