![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
1. relativ gute kenntnisse vom festplatteninhalt 2. persönliche anrede 3. angabe von persönlichen daten für kontaktaufnahme (handynummer, keine teure mehrwertnummer) das surfen auf fremden festplatten ist einfacher als man glaubt. vor etwa 2jahren hat eine konsumentenschutzsendung in der schweiz auf das thema aufmerksam gemacht, und dann haben wir mal getestet was wirklich dran ist... das resultat war so tragisch, dass wir uns überlegt haben, den leuten ein dokument mit informationen in den autostart-ordner zu legen, damit sie beim nächsten neustart gewarnt sind. wir habens dann gelassen, weil das schon als hackangriff ausgelegt werden könnte und man das nie im namen der firma machen dürfte... unser job war uns lieber. gruss michel |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Zitat:
verrät's Du auch noch, wo das war ![]() Wär schon Interessant zu Wissen, wer so "rüpelhaft" ist... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Sabine.
Und was war an dem Thread, das dem nicht gepasst hat? Das sollten sich mal unsere Mods erlauben ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() M.E. hätte es genügt, Namen und Mail-Addy rauszunehmen, aber gleich den ganzen Thread samt Antworten verschwinden lassen? Nun, ich bin jedenfalls froh, dass hier über die Schliessung oder gar das Löschen von Threads wenigstens noch diskustiert werden kann und man nicht sofort rausfliegt ![]() In dem Forum geht es um Katzen, aber es gibt genauso wie hier einen Platz für Themen, die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich bin sicher, dort sind viele Leute, die genauso unvorsichtig sind wie ich es war. Die wären vielleicht durch mein Erlebnis auch aufgeschreckt worden. Nun ja. Wünsche allen einen schönen Abend, Sabine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
konnte nur der Ordner "shared docs" ausgelesen werden und in dem war Deine Homepage usw. oder konnte die gesamte Festplatte ausgelesen werden? Viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Kostenloser Virenscanner mit sehr schneller Aktualisierung: bitdefender free edition (nicht resident), guter Firewall: sygate personal firewall, guter Trojanerscheck: Adaware und Spybot (am besten beide).
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
so "auf die Schnelle" konnte wohl nur der Ordner "shared docs" ausgelesen werden, wenn ich das richtig verstanden habe ![]() LG, Sabine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das heißt nur den Ordner "shares docs" leer zu lassen würde nicht unbedingt etwas bringen. Und wenn man z.B. PGP benutzt könnten "andere" den Privaten Schlüssel auslesen und somit den Schutz unterwandern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Was bitte ist "PGP"?
![]() Ich hab mich jetzt entschieden, als zweites Betriebssystem Linux aufzuspielen und nur noch damit ins Netz zu gehen.Ich hoffe, das klappt mit zwei Systemen auf dem Rechner, da er hin und wieder für PP-Präsentationen benutzt wird, muss Windows drauf bleiben. Man hat mir jedenfalls gesagt, das ginge. Und auch, wenn jetzt immer mehr Geschichten von möglichen Mac-Bedrohungen die Runde machen, ich bin einfach nur froh, dass ich mich nicht mit Windows rumärgern muss. Ich komm sowieso zu so vielen Dingen nicht, die ich gern machen würde und mag mir jetzt nicht ein Sicherheitsskonzept für einen Rechner, der zu nix weiter als Forenbesuchen, ein bisschen im Netz surfen und hin und wieder Präsentationen gebraucht wird, ausdenken ![]() ![]() Aber erstens bin ich da vielleicht naiv und zweitens komm ich wohl grad vom Thema ab... Danle jedenfalls für eure Hilfe! LG, Sabine |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo,
PGP ist ein Programm zum Verschlüsseln von E-Mail. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()