Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ist BP-400 unbedingt nötig ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 17:12   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von newdimage
Ich dachte immer, KoMi hat den BP-400 gemacht, damit Sunny da was sinnvolles draus machen kann.

Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2005, 17:26   #12
Azrael

Themenersteller

Hallo Sunny

Nachdem du ja schon so fleißig warst, geht dir die Bastlerei nicht ab ? Solltest du Entzugserscheinungen haben, wird es sicher hier im Forum einige geben, die noch ein Sunny-Light gebrauchen könnten.

Liebe Grüsse aus Graz

Bernd
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:30   #13
newdimage

Ob Du es glaubst, ich habe lange überlegt, ob ich das Sunnylight nicht irgendwie brauchen könnte. Da Sunny aber quasi für Lau arbeitet, sollen diejenigen zum Zuge kommen, die wirklich einen Einsatzzweck haben. Ich bin ja nur Schönwetterfotograf.
Ich finde einfach den Einsatz für die Allgemeinhait von Sunny sehr bemerkenswert.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:39   #14
WinSoft

Re: Ist BP-400 unbedingt nötig ?

Zitat:
Zitat von Azrael
Ich habe mir ein BP-400 bestellt. Nun hatte ich eine kleine Disskusion unter Freunden. Manche sagen, das man so ein Ding nicht benötigt. Die Anderen sind wieder begeistert, da die Kammera gut in der Hand liegt.
Aus meiner Sicht überflüssig! Das Ding liegt bei mir seit 2003 ungebraucht dumm herum...

Lieber einen Ersatz-Akkus, voll geladen mitnehmen, anstatt das Ungetüm km-weit herum zu schleppen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:18   #15
Jornada

Na dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu.
Ich bin begeistert vom BP400
Dadurch dasss ich nicht gerade kleine Hände habe (wehe dem, der sie mit Klobrillen vergleicht ), komme ich mit der A2+BP400 sehr gut zurecht.
Mit zwei Akkus bestückt ist der Zusatzgriff zudem ein wahres Kraftwerk. Ich habe sie (die beiden Akkus) noch nie auf einen Tag leer bekommen.
Bei Aufnahmen im Hochformat ist der zusätzliche Auslöser eine gute Hilfe.
Zudem kann man schwerere Kameras leichter ruhig halten, was die Verwacklungsgefahr verringert. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum in diversen Tests ein hohes Gewicht einer Kamera als negativ dargestellt wird. Das mag bei Westentaschenkameras zutreffen, aber nicht bei Kameras im SLR-Format. Ich weiß noch, dass es Fotografen gab bzw. gibt, die sich Bleiplatten unter Ihre Canon, Nikon oder Leica geschraubt haben, um das Gewicht zu erhöhen.
Probier einfach aus, ob Du mit dem Handling zurecht kommst. Wenn man recht kleine Hände hat, ist die Kombination A2+BP400 natürlich schon etwas klobig.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2005, 18:34   #16
A2Freak
Gesperrt

Bin auch begeistert, das Handling ist mit BP-400 für meine großen Hände optimal. Letztendlich muß es aber eben jeder für sich wissen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:43   #17
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Jornada
Dadurch dasss ich nicht gerade kleine Hände habe (wehe dem, der sie mit Klobrillen vergleicht ),
Meine Mutter sagt, ich hätte Hände wie "Abortdeckel".

Also, wessen Hände darf man jetzt mit was vergleichen
Alt 04.06.2005, 18:49   #18
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Azrael
Hallo Sunny

Nachdem du ja schon so fleißig warst, geht dir die Bastlerei nicht ab ? Solltest du Entzugserscheinungen haben, wird es sicher hier im Forum einige geben, die noch ein Sunny-Light gebrauchen könnten.

Liebe Grüsse aus Graz

Bernd
Entzugserscheinungen habe ich absolut nicht, ich habe ja auch noch andere Hobbys.

Eine 5. Serie ist eben eine Vorfinanzierung von viel Euronen und wenn sie nicht verkauft werden, was mach ich dann mit den Teilen?

Wenn KoMi die Reihe mit dem BP-400 fortführen würde, dann wäre das eine naue, andere Situation.

Ich habe jetzt noch Teile für einige Umbauten, weil ich Besteller (die vor Monaten bestellt haben und sich dann nicht mehr meldeten) nach wiederholten Emails (ohne Antwort) aus der Liste gestrichen habe.
Alt 04.06.2005, 22:30   #19
Teddy

Solange ich die A2 habe bleibt der BP-400 drunter

Schon alleine, weil ich keine Nackengurte mag und daher die Handschlaufe als echten Tragekomfort ansehe. Auch im Gewühl schlägt mir keiner meine Kamera aus der Hand.
Das höhere Gewicht nehm ich für die Vorteile gern in Kauf und der Hochkantauslöser macht Verrenkungen unnötig.

Fazit: Ein guter Kauf, nie bereut!

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:31   #20
Sascha Broich

Genau. Mit Griff liegt sie einfach super in der Hand. Und die Handschlaufe ist um Längen besser als dieser komische Tragegurt.
Ich habe meine Tasche (Ben's Pizza XL) so eingerichtet, dass ich die Kamera mit der rechten Hand herausnehme und siesofort richtig in der Hand liegt, während mein Daumen sie gleichzeitig anschalten kann. So ist die A2 schussbereit, wenn ich sie am Auge habe - in einer fließenden Handbewegung direkt aus der Tasche.
Ach ja, mit 2x 2,5 Ah-Akkus knipst die A2 ewig und drei Tage, bevor sie unter Strommangel leidet.
Sascha Broich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Ist BP-400 unbedingt nötig ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln