![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Was heisst das denn in Zahlen - wie schnell braucht der Drucker für eine Seite mit viel Text bzw. für ein Formular?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also das mit dem zu langsamen WLAN kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hab hier einen netzwerkfähigen Drucker, der am normalen LAN hängt und ein Notebook, das per WLAN (noch über altes 802.11b mit 11MBit) mit dem verdrahteten Netz verbunden ist. Es dauert etwas länger, bis große Aufträge am Drucker sind, aber es ist so oder so sehr gut brauchbar. Will sagen - bis ich in den Raum mit dem Drucker gelaufen bin ist der meistens fertig. ![]() Ein A4 Druck aus Photoshop von einem A1 Bild kommt so auf knappe 40MB - da merkt man es dann am deutlichsten - geht aber auch noch.
![]() |
#13 |
|
Hi Frank,
bei Textseiten mit wenigen Daten ist kaum ein Unterschied feststellbar. Bei einem Photo steigt die Druckzeit dramatisch an. Das kann man bei 10 oder auch 20Mbit getrost vergessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich drucke zu Hause nur Text und Formulare (keine fertigen Formulare, halt auf weisses Papier). Also ginge das theoretisch, danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Einfaches Rechenspiel:
40 MByte Daten für ein Bild: Übertragungszeit = 40 MByte * 8Bit / 10 MBit/s ==> 32 Sekunden Ist nicht so dramatisch oder ? WLAN Datenrate ist etwa halbe Brutto Datenrate bei guter Verbindung.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|