![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Mit meiner Fragestellung hat das aber nicht recht viel zu tun. Eine SSD habe ich ja schon eingebaut. Ist zwar in meinem Posting nicht erwähnt, weil ich diese Option ja schon durchgeführt hatte. Seit der Alpha 99 II ist das System aber trotzdem mehr als langsam.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sie ist nochmal schneller, ist aber nicht unbedingt kein muss.
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
HDDs würde ich nur noch extern als Datengrab in Form eines Raid1 nutzen.
Dafür würden sich HDDs wohl noch eignen. (Nur wegen dem Preis, sonst sind die zu nichts zu gebrauchen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Inwiefern kann die Alpha 99 II Grund dafür sein, dass dein PC langsam geworden ist?
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wichtig ist auf jeden Fall eine Grafikkarte, mit der sich die GPU-Beschleunigung aktivieren lässt. Das bringt bei meinen 24 MP-Raws schon einen deutlichen Leistungszuwachs im Workflow, d.h. wer mit 42 MP-Raws hantiert, sollte dieses Feature unbedingt nutzen.
In meinem Rechner stecken 16 Gigabyte Ram, soweit ich das anhand des Taskmanagers beurteilen kann genügt das für flüssiges Arbeiten mit LR+PS. 8 Gigabyte wären definitiv zu knapp. Als CPU würde ich Stand heute einen AMD Ryzen 7 1700 empfehlen. 8 Kerne, 16 Threads, Anwendungsleistung satt zum Schnäppchenpreis, besser gehts doch gar nicht für Lightroom. Ein Intel Quadcore ist dagegen nur zweite Wahl. Eine SSD sollte heute Standard sein. Es gibt keine andere Technologie, die den Workflow eines Computers nicht nur in Lightroom, sondern auch im Allgemeinen so sehr beschleunigen kann. Geändert von wiseguy (05.03.2017 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Irgendwie gehen fast alle Antworten an meiner Frage vorbei ... ?
Ich will keinen neuen Hochleistungsrechner, sondern ein Board verwenden, das für Gaming ausgelegt ist und wollte wissen, ob ich damit irgendwelche Einschränkungen erwarten muss.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|