SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auf dem Weihnachtsmarkt mit Silvia
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2016, 17:59   #11
Mainecoon

Generell: Ich freue mich, dass mal (bezieht sich nicht auf dich) ein ganz normales Mädel in einer ganz normalen Haltung an einem ganz normalen Ort abgelichtet wird statt in Verrenkungen absonderlicher Art an den unglaublichsten Orten... (Du merkst schon, ich hab gewissen Vorbehalte gegenüber einer bestimmten Art von Modelshooting.)

Das erste Bild gefällt mir vom Model her am besten (bei den beiden anderen wirkt sie auf mich eher fragend als gelöst oder happy oder was man/frau halt auf einem Weihnachtsmarkt so ist).

Aber: Woran erkenne ich, dass es sich um einen Weihnachtsmarkt handelt...? Ich sehe da nichts weihnachtliches im Hintergrund. Die Lichter können genauso gut von Werbebeleuchtung der Straßen herrühren.

Also Fazit von mir: entweder Titel ändern oder Hintergrund. Aber die junge Frau ist top!

Es grüßt

Mainecoon
Alt 15.12.2016, 18:00   #12
meshua

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
(...)
Was mir auf meinen und auch auf deinen Bildern nicht so richtig gefällt, sind die gelblich-faden Hauttöne und die Tatsache, dass das Hauptmotiv eher dunkler als die Umgebung ist.
Einfach noch eine zusätzliche Lichtquelle verwenden (Blitz/LED)? Wenn das Umgebungslicht nicht passt, ist das wohl die einzigste Lösung.

Viele Grüße, meshua
Alt 16.12.2016, 09:22   #13
ericflash

Themenersteller

Leider hatte ich da meine Godox LED noch nicht
Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleuchtung für mich
@Mainecoon: Ich muss dir recht geben, wenn man selber nicht dabei war sieht man auf keinem Foto so recht wo wir sind. Hmm hätte noch das Ganzkörperfoto mit dazu geben sollen. Wo man den HG besser sieht

Geändert von ericflash (16.12.2016 um 09:26 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 10:52   #14
RainerWP

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Godox LED
Darf ich mal fragen welche du im Einsatz hast ??

Danke und bis dann...........

Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 14:38   #15
XG1

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Aber: Woran erkenne ich, dass es sich um einen Weihnachtsmarkt handelt...? Ich sehe da nichts weihnachtliches im Hintergrund. Die Lichter können genauso gut von Werbebeleuchtung der Straßen herrühren.

Also Fazit von mir: entweder Titel ändern oder Hintergrund. Aber die junge Frau ist top!

Es grüßt

Mainecoon
Na also, ich weiß nicht. Aber ein Fräulein mit Mütze und Handschuhen, die eine blaue Tasse in der Hand und sich selbst unter die Nase hält vor einer Glitzerlichterkulisse im öffentlichen Raum... wo soll das wohl sein?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2016, 12:12   #16
ericflash

Themenersteller

Hallo,

habe mir mal die LED 64 bestellt, das Ding ist schon sehr hell. Leider ein leichter Grünstich wie bei vielen LED's.
Alt 17.12.2016, 13:39   #17
jameek

Hallo, ich persönlich finde die Bilder ganz schön. Insbesondere die geringe Tiefenschärfe gefällt mir. Es ist nicht unbedingt klar erkennbar, dass es ein Weihnachtsmarkt ist, aber das ist ja auch nicht bildentscheidend. Die Stimmung "winterlich" kommt auf jeden Fall gut rüber.
Was mir persönlich nicht gefällt sind die Farbtöne, bzw. der Farbton der Haut. Er ist mir in allen Bildern viel zu orange. In Bild eins ist dies wohl eine Teal/Orange Umsetzung, in Bild 2 ist mir die Gesamtreferenz zu orange, ebenso wie in Bild 3. Wenn ich die Bilder bearbeiten würde, würde ich hier die Sättigung von Orange noch etwas zurücknehmen oder die WB mehr in Richtung blau verschieben.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 15:50   #18
*thomasD*

Mal OT gefragt: Was bringt die LED gegenüber einem Blitz an Vorteil? Größere Fläche, Dauerlicht?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 21:02   #19
ericflash

Themenersteller

Hatte sie bis jetzt noch nicht im Einsatz. Ich werde sich aber dann z.B. als Effektlicht nutzen, oder auch einfach an ein kleines Stativ geschnallt, als Aufheller. Gerade bei so Nachtshootings ganz praktisch.

Geändert von ericflash (18.12.2016 um 21:09 Uhr)
Alt 19.12.2016, 14:09   #20
ol-inclusive

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Na also, ich weiß nicht. Aber ein Fräulein mit Mütze und Handschuhen, die eine blaue Tasse in der Hand und sich selbst unter die Nase hält vor einer Glitzerlichterkulisse im öffentlichen Raum... wo soll das wohl sein?
Sehe ich auch so

Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auf dem Weihnachtsmarkt mit Silvia

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln