![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie es scheint habe ich da was verpasst - neues Blitzsystem??? Was ist das neue daran? (Link genügt, falls existent)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
TTL-Funk. Wie die Odins, nur noch teurer.....
![]() |
#13 |
|
Das Update ist erforderlich, um das neue Blitzsystem nutzen zu können. Da sie von den Dingern so viele wie möglich verkaufen wollen, denke ich schon, daß auch die älteren Modelle dafür tauglich gemacht werden. Das Kompatibilitätsupdate für die GM-Linsen haben sie ja auch bekommen.
![]() |
#14 |
|
OK, das Update für die GM-Linsen spricht dafür, das wusste ich nicht (mehr). Ansonsten verkaufen sie vielleicht auch gerne neue Kameras zusätzlich um das Funksystem nutzen zu können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=Sony+Wireless
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Danke, Steve & Reinhard! Das war tatsächlich an mir vorbeigegangen. Vermutlich weil ich damals im hintersten Winkel Indonesiens unterwegs war...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Im Systemkameraforum berichtet jemand über Probleme mit den Pixel Kings nach dem Update. Es käme sporadisch die Meldung es sei nicht unterstützes Zubehör angeschlossen. Pixel Kings aus- und einschalten hilft für eine Weile. Ich würde daher erstmal mit dem Update abwarten und bin gespannt ob sich das bestätigt oder gar auch für andere Dritthersteller zutrifft.
3.2 kann man ja erstmal sein lassen, aber was wenn noch weitere Updates kommen mit ganz anderen Verbesserungen die sinnvoll sind? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Firmwareupdate 3.20
Moin,
ich hab vor 3 Wochen denn Schritt gemacht von Nikon komplett zu Sony zu wechseln aufgrund der gute Zusammenarbeit mit Fremdgeräten. Ich habe einen Meike MK320 Blitz für die Hosentasche von meiner HX400V und habe diesen bis jetzt auch an meiner A7MK2 genutzt. Nun habe ich die neue Firmware aufgespielt und was soll ich sagen der Blitz arbeitet nicht mehr mit der A7 zusammen. Bilder unterbelichtet und am unteren Bildrand ein dunkler Balken. Super. Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen und die sinngemäße Antwort war das ist nicht Sonys Problem sondern meines kaufen Sie einen Sony Blitz. Würde ich ja glatt machen wenn es so einen bei Sony geben würde. Sehr Kundenfreundlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Warum?
Die einzige Änderung gegenüber der Vorversion ist die Unterstützung des neuen Sony-Funkblitzsystems. Ist also nicht wirklich sinnvoll, das Update zu installieren, wenn man das Sony-System gar nicht nutzen will. Und wenn dann das Meike-System nicht mehr funktioniert, weil sie beim Reverse Engineering des Blitzprotokolls ein paar Bits in den falschen Hals gekriegt haben, die bisher vielleicht nicht benutzt worden sind, dann ist das natürlich deren Problem und nicht das von Sony. Ich denke, die werden jetzt auch ein Update nachschieben, schließlich wollen sie ihr Zeug auch weiter verkaufen, wenn zukünftige Sony-Kameras gleich ab Werk mit der neuen Firmware geliefert werden.
![]() |
#20 |
|
Da kann ich mich "usch" nur anschließen!
Das "Problem" musst Du bei Meike adressieren und nicht bei Sony! Da ist auf Seiten Sony's nun wirklich nichts "kundenunfreudnlich" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|