Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » günstiges Filtersystem (Zomei)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 09:41   #1
MirkoS

Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
Es gibt viele Systeme wo der Polfilter hinter dem Einsteckfilter sitzt. Aber kein System wo ich einfach meine bisherigen Schraubfilter weiterverwenden kann. Das Zomei System besitzt halt einen Adapterring (in meinem Falle 67mm) der wird auf der einen Seite auf Objektiv geschraubt. Auf der anderen Seite wird in ein 67mm Gewinde dann der Schraubfilter eingeschraubt. Das erlaubt mir mein bisheriges Graufilterset in 67mm und meinen Polfilter in 67mm weiterzuverwenden ohne noch einen neuen Polfilter zu kaufen.

Bei allen anderen Systemen hat der Polfilter, bzw. der Adapterring an der anderen Seite einen größeren Polfilter den man separat kaufen muss.
ok, sorry, jetzt hab ich es verstanden.
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2016, 11:43   #2
Ditmar

Zitat:
Zitat von adnorton91 Beitrag anzeigen
Es gibt viele Systeme wo der Polfilter hinter dem Einsteckfilter sitzt. Aber kein System wo ich einfach meine bisherigen Schraubfilter weiterverwenden kann. …
So ist es wohl bei den meisten, nutze auch Schraubfilter, habe aber zusätzlich noch dieses Haida System, und bin rundherum zufrieden, dazu habe ich mir dann noch erst einmal einen Verlaufsfilter zugelegt.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen diese beiden Bauarten zu kombinieren.

Geändert von Ditmar (12.09.2016 um 11:08 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » günstiges Filtersystem (Zomei)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln