Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Motorroller auf Madeira
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2016, 22:34   #11
Porty

ein 125 er Roller ist auf Madeira sehr grenzwertig, da wie schon geschrieben die Straßen teilweise extrem steil (30 % können schon mal vorkommen) und die landschaftlich atraktivsten Strecken oftmals üble Schlaglochpisten sind. Da können die kleinen Rolleräder schon mal richtig Ärger machen. Und die Höhenmeter sind für so eine kleine Insel gewaltig. Die Pässe zwischen Nord und Südseite sind meist über 1000 m hoch, der höchste Parkplatz am Pico do Areeiro ist rund 1800 m hoch mit traumhafter Aussicht aber mit einen 125 er definitiv kein Vergnügen
Nicht zu vergessen: die alten Küstenstraßen sind bei den Einheimischen als Waschanlagen beliebt, da muss man schon mal unter einen Wasserfall durch und auf der landschaftlich wesentlich atraktiveren Nordseite regnet es eigentlich jeden Tag.......

Werde vsl. dieses Jahr im Oktober runter fliegen.

Grüße
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2016, 23:01   #12
Quirrlicht

Themenersteller

Hmm, das klingt ja schon mal nicht nach Spaß. An alle, die mit Auto dort waren: Wie sieht es parkplatztechnisch aus? Findet man an Wanderstartpunkten und in pittoresken Ortschaften leicht Parkplätze für ein Auto?

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Danach fragt sowieso keiner. Nimm 'ne Ducati 1299 Panigale S und die Insel gehört dir!
Das wären ja beinahe griechische Verhältnisse
Alt 05.07.2016, 07:43   #13
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die alten Straßen gibt es doch noch?
Als wir 2010 dort waren, waren zumindest einige davon gesperrt bzw. unbefahrbar. Kann sich aber auch um eine vorübergehende Situation gehandelt haben. Auch Erinnerungsverfälschung würde ich nicht komplett ausschliessen

Edith: doch keine Erinnerungsverfälschung. Habe eben im Netz was darüber gefunden:
Zitat:
Früher eine abenteuerliche Fahrt - heute leider gesperrt und dem Verfall preisgegeben: die Nordküstenstraße mit einer waghalsigen Streckenführung in Kombination mit Ausblicken, Wasserduschen und Steinschlägen
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (05.07.2016 um 07:46 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 07:58   #14
badenbiker

Wir hatten einen Piaggio MP3 500 genommen, eigentlich wollte ich eine Enduro und hatte eine Transalp reserviert, war dann anfangs enttäuscht als der Vermieter meinte: Die hat der Vormieter zerlegt und wird gerade repariert. Beim Anblick des dreirades stellten sich mir als Biker natürlich ersteinmal die Nackenhaare zu Berge und ich dachte mir naja hier kennt einen ja wenigstens keiner.

Im Nachhinein war ich ganz froh, das 3 Rad ging die Berge dank 41 PS und fast 180kmH Spitze auch zu zweit gut hoch und runter.
Da doch des öfteren auch mal Geröll und Split in den Kurven lag war das mit dem 3 Rad nicht schlecht.
Nach der ersten Probefahrt hat sich dann doch ein kleines grinsen unterm Helm breit gemacht.
Für die 2 Rad Urlaube habe ich mir eine Kevlar Jeans gekauft und nehme immer meine Sommer Jacke mit, soviel Mindestschutz muß für mich einfach sein..

Also vergiss die "Audi 1299 Panigale" und versuche es mal mit dem 3 Rad..

An der Algarve war keins zu bekommen, und ich mußte leider die Africa Twin nehmen.
Hat natürlich auch Spaß gemacht...
Aber insgeheim hatte ich das kleine 3 Rad doch als Urlaubsflitzer ins Herz geschlossen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 08:06   #15
wus

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Wir hatten einen Piaggio MP3 500 genommen
Ich finde es schon klasse dass solche Gerätschaften überhaupt zu kriegen sind. In Indonesien sind mit Ausnahme von Bali praktisch nur 125er zu kriegen, mit Glück Mopeds mit Halbautomatik, meistens aber nur Scooter mit Automatik. In Bali hatte ich da letztes Mal einen bei dem wohl der Keilriemen schon etwas ausgeleiert war - an etwas steileren Bergen rutsche der dann durch und pfiff fürchterlich.

Für Madeira würde ich auch etwas kräftigeres empfehlen, da es doch sehr bergig ist - das sind nicht nur kleine Hügelchen!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2016, 08:56   #16
badenbiker

http://www.meinportugalurlaub.de/

kann ich nur empfehlen.
Sehr kompetente Beratung und auch super flexibel.
Gerade auch für Motorradurlaube in Portugal.

Jederzeit gerne wieder!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 10:41   #17
Booze

Was man auf Madeira nicht unterschätzen darf, sind die wechselnden klimatischen Bedingungen, je nach Landstrich ist das Wetter anders, das ist mit dem Auto natürlich einfacher, darauf zu reagieren.
Dafür bekommt man mit dem Motorrad die Umwelt besser wahr.
Booze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Motorroller auf Madeira

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln