![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Bei der Tarnung tun mir die Opfer jetzt schon leid.
![]() Gruß Hans-Werner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
Themenersteller
|
.... Apropos "Opfer"
![]() Ich habe heute nachgesehen ob Krabbi noch da ist ... Jawohl, sie war noch da, thronte oben in ihrer Blüte und hat fleissig Schwebfliegen gefangen - auf den Fotos sind 3 verschiedene Fliegen und auf dem 3. Foto kann man den "blutigen" Biss in den Hinterleib der Schwebfliege erkennen. Ich bin gespannt wie lange sie dort noch wohnen bleibt ...
Viel Spass beim Anschauen ![]() .
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schöne Ergänzung deines Krabbenspinnenportraits
![]() Die "Blutspuren" hat sie sicher immer, vielleicht verschwinden sie aber auch ganz, wenn sie die Blüte wechselt und dann eine andere Farbe annimmt.
![]() |
#14 |
|
Das ist wirklich eine der Makro Serien bei der ich jedes Bild angesehen habe.
Spannende Bilder, tolle Natur Dokumentation. Ich freue mich auf mehr von der Krabbenspinne. ( Ich bin aber kein Schwebfliegen- Hasser ) ;-) Vielleicht verputzt sie ja demnächst ein anderes Insekt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||||
Themenersteller
|
@Kiwi-Peter : da hast nun was missverstanden ? schau auf die Fliege (!) nicht auf die Spinne. Das Rot an der Spinne ist Zeichnung.
![]() @AlopexLagopus Ich danke dir ![]() Gestern fing sie eine Fliege (Dungfliege?) und war einige Zeit mit ihrer Beute beschäftigt. Ich hatte draussen zu tun und habe immer wieder mal ein Foto vom Ablauf des Geschehens gemacht. Vom Fang bis zum Ende der Mahlzeit: Fang - Genickgriff - Halten und warten bis das Gift wirkt - Mahlzeit - Fertig und abservieren (runter werfen)
![]()
LG Monika Geändert von RZP (29.06.2016 um 10:06 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein sehenswertes Exemplar!
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sehr schön...
![]() ![]() diese sehr erfolgreiche Jägerin mit der fahlen Haut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bin zwar normalerweise gar kein Fan von Spinnentieren, aber die hier gefällt sogar mir
![]() Sehr schöne Serie, Kompliment! Wie lange dauert denn so eine Spinnenmahlzeit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke ! freut mich wenn die Kleine mit diesen Bildern sympatisch rüber kommt
![]() Die Mahlzeit selber (aussaugen) dauert nur ca. 20-30 Min. je nach Größe der Beute.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Tschüss "Krabbi"
Der Salbei ist verblüht, die Insekten wurden weniger .... Krabbi war dick geworden und passte nicht mehr in die Blüten. Sie war auf die Spitze der Pflanze geklettert und ich ahnte dass sie wohl umziehen wird. Dies ist das letzte Foto von ihr als sie oben im seitlichen Sonnenlicht saß - am nächsten Tag war sie fort. ![]() → Bild in der Galerie ein bissl traurig bin ich schon dass ich sie nun nicht mehr sehe ![]() es war schön sie beobachten zu können.
LG Monika Geändert von RZP (03.07.2016 um 09:51 Uhr) Grund: tippfehler |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|