![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bei 3D Scanner arbeitet man mit Kontrastpunkten, sind so kleine Punktaufkleber von 3M , vielleicht funktionieren die auch beim Kontras-AF ?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Problem eines auf sich zulaufenden Hundes ist, das der Af meistens nicht die Augen trifft. Der stellt auf die Brust scharf und der Hund bewegt sich noch schnell vorwärts und schon ist der scharfe Bereich auf Bauchhöhe. Selbst mit der A77ll und Af Spot ist es schwierig genau auf die Augen zu fokussieren. Dann helfe ich mir meisten mit der Microadjust Einstellung in den Minusbereich. Durch den so eingestellten Frontfokus hat die Kamera einen leichten Geschwindigkeitsvorteil.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@Milkaschokolade: Das hört sich clever an. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In der Tat liegt der Fokus oft zu weit hinten, sprich auf der Brust, den Hinterläufen oder der Schwanzspitze.
Weiß jemand, wie man einen Frontfokus bei der A6000 einstellt bzw. hat jemand damit Erfahrung? Geändert von Manu87 (15.06.2016 um 18:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Geht aber bei der A6000 (oder anderen E-Mount-Kameras) nur über den LA-EA2/4. Nur mit AF-Adapter kann man eine AF-Mikro-Adjustierung (für den AF des Adapters!) vornehmen (bzw. nur da ist sie ja ggf. notwendig). (OT: ist das nicht quasi das, was diese in der Werbung gerühmte 4D-AF-Technik macht? Der Computer berechnet/schätzt den wahrscheinlichen räumlichen Aufenthaltsort des scharfzustellenden Objekts zum Zeitpunkt der Aufnahme und fokussiert dorthin?)
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (16.06.2016 um 09:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da die A6000 aber gar keinen Spiegel hat, und somit auch keinen Microadjust, ist das, wie bei alllen spiegelllosen Kamers, prinzipiell gar nicht möglich. Ich sollte eine vom Bediener einstellbare "AF-Shift-Programmierung" mit variabler Entfernungskorrektur patentieren lassen. :-)
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ginge hier nur mit dem LA-EA4 (2) - Adapter.
![]() |
#8 |
|
Ich würde Dir vorschlagen, auch einmal das AF-Feld auf Flexible Spot in M oder S zu stellen, und mit dem ausgewählten Feld die Augen/den Kopf anzupeilen, AF-Tracking an.
Vielleicht bringt das bessere Ergebnisse als Breit oder Feld, die ja einen recht großen Bereich abdecken und der AF sucht sich dann irgendeinen Punkt innerhalb dieser großen Felder.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (15.06.2016 um 19:41 Uhr) Grund: rechtschreiben und so |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|