![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Chefheizer
|
Hallo Martin,
das geht in München eigentlich ganz gut. Du kannst Dir Kamera und Objektiv(e) für kleines Geld auch von Freitag/Samstag Abend bis Montag früh ausleihen. Einfach dort anrufen und nachfragen was da ist und wie die Bedingungen sind. Das bringt richtig viel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich stieg spät mit Nex-5 +18-55 ein. Ein 50/1.8 OSS kam bei erster Gelegenheit dazu. Dann die Nex-6 + 16-50, kurz darauf Sigma 19 + 30 DN aus der ersten Serie und schließlich 35/1.8 OSS. Bin jetzt zumeist mit Nex-6 + 19 + 35 + 50 unterwegs.
Der Verkauf von Nex-5, 30, 18-55 und 16-50 lohnt nicht wirklich. Nex-5, 30, 18-55 taugen als Ersatz oder für Gelegenheiten, bei denen das andere Zeug zu schade ist. Ich hadere noch mit einem 10-18. Das 19 würde ich aus den genannten Gründen behalten, zumal 19 + 30 auch für die ältere Nex-5 ohne in-Kamera Korrektur von Verzeichnung und Lichtabfall geeignet sind. Ich habe mich damit abgefunden, dass es keine guten längeren Brennweiten gibt, die ich zu bezahlen und vor allem mitzunehmen bereit bin. Mit adaptierten, mal billig erworbenen Novoflex-Balgengeräten und Objektivköpfen habe ich bislang nur daheim herumgespielt. Im Prinzip hätte ich die Ausrüstung zum Entwickeln und Abfotografieren von Schwarzweißnegativen, aber Antrieb und Zeit fehlen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|