![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also die Originaltasche finde ich absolut unbrauchbar und habe sie gleich wieder an Amazon zurückgeschickt. Dort passt die Kamera nur mit üblem Gewürge rein, das kann auf Dauer kaum gut sein...
Ich habe jetzt die Cullmann 2in1 Mini 600, die ist absolut perfekt für die Ax geeignet: Sie flutscht mit aufgesetzter GeLi rein wie nix, passt aber absolut genau, so dass nichts verrutscht. Außerdem ist die Gürtelhalterung genial, da mit Klettverschlüssen (die aber bombenfest halten), man muss also nicht erst den Gürtel rausfummeln. Und gut gepolstert ist die Tasche auch. In die abnehmbare Extratasche passen Ersatzakkus, Ministativ, Filter usw. problemlos rein. Hier der Link: http://www.cullmann-foto.de/html/pro...2in1/93660.htm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe auch die Loewepro TLZ Mini
ErsatzAkku plus Polfilter in der Aussentasche 2 CFs innen, funzt prima ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ich benutze dieselbe Tasche seit der D7, und nur so (wie oben beschrieben), und sowohl derTasche als auch der Kamera bekommt das gut ! Kleiner Nachtrag: der Designer der Originaltasche hat Tinas Mupfel natürlich nicht eingeplant, und auch keine aufgesezte Sonnenblende; ich halte die Blende aber eh für ziemlich überflüssig, und habe nicht mehr als 1% meiner Fotos mit Sonnenblende gemacht. Sie bleibt bei mir also zu Hause, und wird nur im Urlaub mal mitgenomen. Die Mupfel fand ich auch nicht hilfreich für Brillenträger, die sind nur für Normalsichtige gut. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Zu Taschen gibt es offenbar so viele Meinungen wie User...
Also, ich bin viel draußen unterwgs. Mit Auto, mit Fahrrad, zu Fuß. Zu Aufträgen oder als Hobby. Da steckt die Kamera seit der D7, D7i, D7Hi, A1 bis zur A2 ausschließlich in der originalen Minolta-Tasche MB-D1. In den beiden Seitentaschen stecken CF-Karten, oben auf entweder ein Ersatzakku oder das Minolta-Polfilter. Die Kamera selber hat nie Tragegurte. Erstens finde ich Tragegurte beim Hantieren störend/hinderlich, und zweitens mag ich die Kamera nicht nach biederer deutscher Touristenmanier vor dem Bauch baumeln lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo WinSoft, Ihre Tasche ist aber schon aldente. Wie wärs mal mit Ersatz?
Ich kaufe auch zu jedem neuen Auto ein neues Verbandspäckchen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich hab für die A1 eine Lowepro Nova Micro AW (link).
Da passt entweder die A1 mit aufgesetzter Gegelichtblende hinein, oder A1 mit X-Drive bzw. Ladegerät drunter. Im Außenfach hab ich 2 Akkus, CF-Karte, Lenspen und eine kl. Taschenlampe. Die Tasche ist so ziemlich die robusteste die ich in dieser Kategorie gefunden hab und hat noch dazu eine Regenschutzhülle. Beides ist mir fürs Wandern und Reisen sehr wichtig. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|