![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
????
Ich vermisse irgendwie die Logik in Deiner Argumentatiion. Erstens ist ".jpeg" ein Standard und zweitens kann man zur Zeit mit der Endung ".jpg" Dateien hochladen, die nicht dem Dateiformat entsprechen. Wie soll da bei der Freigabe von ".jpeg" eine zusätzliche Gefahr entstehen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
jpgs sind jpegs, aber nicht alle jpegs sind jpgs. Und die ungeklärte Frage ist bis dato, ob alle Komponenten der Galeriesoftware mit jpegs umgehen können - Standard hin, Standard her.
Dat Ei
![]() |
#13 |
verstorben
|
JPGs sind also immer JPEGs?
Ich dachte nicht, dass ich die Hälfte meiner Beiträge mit Geheimtinte geschrieben habe. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.01.2016 um 20:11 Uhr) Grund: Korrektur |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Du hättest sie besser mit Geheimtinte geschrieben.
Dat Ei
![]() |
#15 |
|
Das ist mir neu.
Wo kann ich das nachlesen? In der ISO Norm habe ich es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ganz einfach: jpg = jpeg
Der jpeg-Standard wurde unter UNIX entwickelt. UNIX hat keine Einschränkungen für die Länge einer Endung, so wurde die Dateiendung .jpeg gewählt. Da MS-DOS damals nur 8.3 Dateinamen zuliess, also maximal 8 Buchstaben für den Namen und drei für die Endung, wurde in MS-DOS jpeg zu jpg. Alle aktuellen Betriebssysteme verkraften mehr als drei Buchstaben, also kann man die Files jpeg oder jpg nennen, ganz nach Lust und Laune. JPEG2000, das zwar besser komrpimiert, sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat, wird normalerweise mit jp2 oder j2k abgekürzt. Warum Apple den Kram umbenennt, kann ich mir nicht erklären, vermutlich, weil sie es können und weil es heutzutage niemand mehr stört. Naja, fast niemand... Viele Grüsse, Michael
![]() |
#17 |
|
Also die gängigen Endungen für jpegs sind jpeg, jpg und jpe. Mit der Art der Kodierung hat das meines Wissens nichts zu tun.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|