![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
.. bestätigt mal wieder meine Einschätzung der Cullmann Produkte. Als ich mein "definitives" Stativ und Kopf ausssuchte habe ich mir die Cullmann Sachen auch mal genauer angeschaut, aber schon im Laden bzw. dem Firmenstand erkannt dass das nicht viel taugt.
Kennst Du die Kugelkopftests bei Traumflieger? Bevor ich dort las kannte ich Arcaswiss nur vom Hörensagen als sündteure schweizer Marke. Jetzt habe ich den Monoball p0, der zwar deutlich über Deiner angestrebten Preisklasse liegt, im Vergleich mit ähnlich guten Köpfen aber noch relativ günstig. Da ich schon eine Novoflex Schnellwechselplatte hatte (Q=BASE) nahm ich die p0-Version ohne Wechselvorrichtung, die kriegte ich für knapp über 200 €. Wie Du verwende ich Stativ und Kopf nicht übermäßig oft und hatte früher daher auch eher günstigere Teile, da es mir nicht wert erschien für die wenigen Male wo ich sowas brauche viel Geld auszugeben. Aber damit bin ich halt nicht glücklich geworden, und als ich mir das 70-400G kaufte war was besseres einfach nötig. Da habe ich dann tatsächlich jahrelang gesucht, verglichen und ausprobiert. Die ganzen Vergleiche zeigten klar auf dass Qualität ihren Preis hat - gerade bei solchen rein mechanischen Präzisionsteilen -, mir wurde im Laufe dieses Prozesses aber auch klar dass ich mir nicht nochmal eine nur so halbwegs gute Technik kaufen sollte. Also habe ich das - zugegeben viele - Geld locker gemacht. Aber Du hast ja inzwischen schon zugeschlagen. Ich hoffe Du wirst mit dem Sirui zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
wus danke sehr. Ich bin mitlerweile auch der Meinung das Qualität seinen Preis hat, aber auch gerechtfertigt ist. Man muss nur vergleichen, das man auch einen Gegenwert für das Geld erhält. Ich habe keine Lust mehr Stative und Stativköpfe zu kaufen. Ich kriege sie immer irgendwie kaputt, von Manfrotto bis Cullmann. Und dabei hat man auch noch mit minderwertiger Qualität gearbeitet, klapprige Beine, nicht haltende Köpfe etc.
100 Euro sind echt nicht viel für ein gutes Produkt. Aber viel mehr kann ich auch gar nicht ausgeben. Deine verlinkter Bericht aus dem anderen Forum ist sehr interessant, mit all den Bilder. Die Preise jedoch jenseits 500 Euro für ein Stativ ist mir einfach zu viel. Ich hoffe du hast endlich das perfekte Stativ für deinen Anwendungsfall gefunden und muss keinen mehr kaufen. Die Testreihe von Traumflieger kenne ich natürlich auch. Der wird leider auch böses nach gesagt, aber das ist egal. Die Ergebnisse/Meinungen scheinen mit denen anderer Seiten im Einklang zu sein. Ich glaube, ich habe das gesamte Internet auf und ab gesucht und als ich fertig war, gleich noch mal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Tikal,
hättest Du mein Angebot gelesen, müßtest Du jetzt nicht nach dem Verkaufsgrund fragen. Auf Seite 2 ist es noch nachzulesen, aber zu spät. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|