Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR-Import Ablauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2016, 16:14   #11
Schrank

Wie wäre es den Katalog des anderen PC nicht zu kopieren sondern den Katalog mit der Lightroomfunktion zu exportieren? Dann kann dieser Katalog auf dem Haupt PC wieder importiert werden.
Schrank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2016, 09:10   #12
ericflash

Themenersteller

Wollte mich nur noch kurz zurück melden, dass es funktioniert. Ich Depp hatte übersehen das die Bilder nicht nur unter vorheriger Import sondern ganz unten als eigener Ordner mit dem Netzlaufwerkpfad zu finden sind. Einfach den Speicherort ändern auf den Originalpfad und schon ist alles an der richtigen Stelle. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 11:57   #13
Aleks

Das Ding ist, die Lightroom-Bilddatenbank ist nicht multi-User-fähig.

Die Bilder auf verschiedenen PCs *zeitgleich* zu bearbeiten und dann die Kataloge zu verbinden, das erzeugt halt Aufwand, sollte aber prinzipiell gehen. Vor daher schön, dass das mit dem nachträglichen Import überhaupt funktioniert! Dabei ist die Versionsgleichheit der Programme sicherlich wichtig.

Bei mir liegt alles lokal auf dem PC, eine 2 TB HDD nur für Bilder, die Lightroom-Bilddatenbank auf einer zweiten SSD, mir ist Performance wichtig.
Alt 13.01.2016, 12:36   #14
ericflash

Themenersteller

Ich habe aus Bequemlichkeit auch den Katalog auf der normalen HDD liegen einfach weil ich dann wirklich nur immer diese eine Festplatte sichern muss. Auf der SSD wäre der sicher nochmal schneller. Mal sehen ob ich den mal doch umlege
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR-Import Ablauf

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln