![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Was du aber bei einem Xeon beachten musst, ist dass du ein Sockel 2011-3 Mainboard brauchst (zumindest konnte ich jetzt auf die Schnelle nichts gegenteiliges finden, obwohl diese Sockelbeschränkungen mal ein bisschen aufgeweicht waren) und die sind deutlich teurer als die meistens Sockel 1551 Mainboards. Zitat:
Ich würde einen PC übrigens wenn möglich auch selbst zusammenbauen (wie ich glaub ich schon erwähnte), schon allein deshalb, weil man sonst in der Regel nicht genau weiß, was für Komponenten man genau bekommt (Hersteller, Modell). Auch bei periphären Koponenten, wie Lüftern, Kühlern etc. kauft man i.d.R. die Katze im Sack. Kommt halt drauf an, ob man die Zeit dazu hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Anbieter (Deltatronic & Silentmax) bei denen ich bisher komplett PCs bestellt habe hatten immer zu den einzelnen Komponenten genaue Beschreibungen, und da ich sowieso nur ASUS "Innereien" kaufe, hatte ich dort auch nie Probleme das richtige zu finden. Übrigens soweit ich weis passt z. B. auf das Z170 keine 8Kern CPU (Intel I-Core 7 5960X) drauf, da sollte man dann doch wohl eher zum X99 Board greifen. Und was Lüfter etc. angeht, die werden dort gar nicht erst verbaut, weil Sie nicht gebraucht werden. Was den Sockel der Xeon angeht da liegst Du vollkommen richtig.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hängt sicher vom Anbieter ab, aber immer ist es definitiv nicht der Fall.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Dank euch allen für eure Tipps!
Auf den Xeon bin ich gekommen, weil es zB. von Fujitsu eine Workstation gibt, die mit Xeon E5-1620v3, Quadro K2200, 16 GB DDR4 RAM, 256 GB SSD etc. angeboten wird. Läge gerade noch in meinem Budget. Die andere Variante ist ein Gamer-PC mit i7 6700 (ohne K!), GTX 970, 240 GB SSD, Asus Z 170M PLUS Mainboard usw., den man etwas im RAM aufrüsten müsste. Käme etwas günstiger. M2-Anschluss hätten beide. Nun ja, wird wohl der i7 werden. lg Harald
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|