![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wieviele Bilder hättest du versäumt? Kaufst du eine Kamera nur, wenn sie mindestens drei Jahre nach dem Kauf "noch läuft" oder nach deinen Wünschen und Bedürfnissen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Hellerer und besserer Sucher wie bei der neuen LEICA? 4K? AF? Auflösungserhöhung durch IBIS? Besseres Tethering? Grössere Batterie? GPS? ...OK doch schon einiges ;-)
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Mit der Bildqualität bin ich zufrieden .
Ich würde jedoch gerne den PDAF wie es die A7II jetzt ermöglicht mit dem LAEA 3 nutzen können . Geht natürlich mit der A7 nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würde auch gern bei ISO 25.000 und rauscharm fotografieren, geht natürlich nicht (mit A99 die ich mir ausgesucht habe). Und nun?
Die A7 wurde meines Erachtens aber auch nicht ersetzt durch die A7 II sondern lediglich ergänzt. Beide Kameras sind nach wie vor im Programm. So kann sich jeder das aussuchen was er benötigt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Vielleicht ist E-mount ja auch schon fasttot?
![]() |
#17 |
|
Rauscharm ? Nein - ich möchte natürlich auch noch nach dem 3. Glühwein fotographieren
![]() *Scherz beiseite* .....früher waren 1600 ISO bei einem Spezialfilm für Nachtaufnahmen verfügbar, der normalerweise beim freundlichen Fotohändler 4 Tage vorher als separate Einzelbestellung geordert werden musste, weil sowas aufgrund der aufwändigen Filmentwicklung nur 8 mal im Jahr verkauft wurde. Die Kameras heutzutage sind doch dermaßen gut geworden: Da kann man doch nur jeden Tag in Jubel ausbrechen, vor allem wenn man sich die Bilder anguckt die man damit täglich macht. Es ist mir ehrlich gesagt nicht verständlich, wie man da von "Ramsch" reden kann. Es muss auch nicht immer das Schönste, Neueste und Tollste sein um gute Bilder zu machen. Ich weiss noch, wie die Fachpresse in Begeisterung ausbrach als die erste 1 Megapixel DSLR rauskam. "Das sein nun echt was für absolute Profis". Es gab Geschichten, das man angeblich mit diesen Boliden Mädels im Strickpullover "quasi nackt" ablichten könnte weil die Bildschärfe durch den Pulli bis runter auf die Haut ginge - und alles überschlug sich vor Begeisterung. Heute wird eine Kamera mit 20 Megapixeln müde belächelt, genau wie Leute die sich mit so einem "Auslaufmodell" noch öffentlich auf eine Strasse trauen. Mal im Ernst: Da ist doch langsam ein bischen der Maßstab verloren gegangen, meint ihr nicht auch ?
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (10.12.2015 um 00:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
...das liegt vielleicht daran, daß sich viele leider nur über ihr Equipment definieren/profilieren.
|
![]() |
![]() |
#20 |
|
Früher war sowieso alles Besser
![]() Glaube nicht das Sony jährlich eine neue Version A7 Version rausbringt. Die nächste 7 wird wohl eher ein IPhone 7 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|