![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin dafür, daß wir mal ein Usertreff zum Grillen machen. Ich bring auch gerne meinen Sahnetsatsiki oder meine Aioli mit Kurkuma mit. Und dazu bitte einen frischen Sauvignon Blanc (hier klicken). Danach ist das mit der perspektivischen Änderung der Dosen nicht mehr nötig.
Ich habe die erste Dose Oliven übrigens auch gestern direkt angebrochen. Sind wie immer super! Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Irgendwo im Ruhrgebiet an ner alten Zeche, das wär was.
Tzatziki mache ich nach einem alten grch. Rezept: Sahnejoghurt (10% Fett), Olivenöl, Weissweinessig, Knoblauch, geraspelte und entkernte Gurke, Salz und Pfeffer. Hab ich von ner uralten Griechin, deren Schwiegersohn vor einigen Jahren ein kleines Geschäft hier im Kaff hatte. Da gabs übrigens Oliven, die besser waren als die von Feinkost Albrecht. So, jetzt schiebt das mal ins Cafe, ich frage Echidna nämlich jetzt nach den Rezept für die Aioli ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Aioli mit Kurkuma interessiert mich auch brennend!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
och - Tina - Du? Und ich dachte hier steht jetzt das Rezept...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo Tina, der
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Wenn du mir jetzt noch verrätst wo es Sahnejoghurt mit 10% Fett gibt fahre ich da sofort hin welchen holen :-)
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Hinweis > Karfreitag |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Theoretisch kannst Du auch normalen Joghurt mit Sahne verlängern, der richtige Sahnejoghurt hat aber den Vorteil, das er recht schnittfest ist. Gut sortierte Händler haben den auch schon mal, allerdings wesentlich teurer. Ich kaufe den meistens im 1-Kilo-Eimer, kostet um die 2 Euro. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Danke, werde ich gleich mal fragen....übrigens, dieses Rezept von dir habe ich als Suppe immer in der Türkei gegessen.....eiskalt....superlecker... :-)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|