![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sind die Hintergründe in LR bearbeitet? Sie wirken teilweise seltsam.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nur Klarheit runtergezogen wie Dana es vorgeschlagen hat. Der Maschendrahtzaun störte dort ziemlich er ist leider sehr dominant. Ich habe Lightroom 5. irgendwas ;-)
LG Hast du eine Idee wie man ihn besser eliminieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bild 3 ist schon der Hammer! Dieses tolle bernsteinfarbene Auge
![]() Tolle Aufnahme von einem wunderschönen Tier! Grüße Mirco
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe versucht den Zaun weich zu zeichnen. Danke für dein Lob ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielleicht genügt da Lightroom 5 nicht? Oder ich kenne noch nicht alle Tricks-
Wobei ich den "Kelby " dazu hier liegen habe, ein sehr dickes Buch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Aber der Hintergrund ist derart unruhig, das es mit LR sehr schwer wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
ja, leider. Vielleicht frägst Du mal telefonisch nach. Es gab da immer einen Fototag für 50E. Denn gibt es aber schon seit 2 Jahren nicht mehr.... Allerdings, wo kein Richter, da auch kein Henker oder so ähnlich. Mehr wie zuklappen kannst Du nicht :-)
Die Führungen sind schon Klasse. Insbesondere in der Reihenfolge: Geier (1 Meter Abstand ohne Zaun! Bär, wenn er auf dem Stein steht und auf den Weg schaut, Wölfe, wenn Sie es schaffen der Herde vorzutreiben, gleich am Anfang die Eule, wenn sie startet. Komoran, wenn es regnet. Die Luchsvorführung oder auch die Ottervorführung ist etwas langatmig (wenn man das schon kennt ![]() Vielleicht ist hier ein Phto Shopper, der Dir weiterhelfen kann mit dem Zaun. Das lässt sich sicherlich bearbeiten. Wichtig ist da allerdings der fließende Übergang von Unschärfe Tier zu Unschärfe Hintergrund (wie oft hatte ich das Problem...)
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich reizen künstlerischer Aspekt und die Möglichkeiten die man später bei einem guten Ausgangsprodukt hat. Zu anfangs war ich völlig gegen eine Bearbeitung und habe nur minimal in Iphoto am Regler gedreht, aber mir gefallen manche Sachen entfach wahnsinnig gut und warum sollte man nicht wie der Künstler an der Leinwand arbeiten und ein Gemälde /ein Foto verändern. Es ist ja erlaubt, ich bin ja nicht bei der Gesellschaft deutscher Naturfotografen die starken Richtlinien unterliegen und wo es meiner Meinung nach sinnvolle Grenzen und Beschränkungen für die Bearbeitung gibt. Allerdings macht mir Photoshop ein wenig Angst weil es sehr umfangreich ist und ich ja fast gar keinen Plan habe ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und mit GIMP kam ich nicht klar und ich würde gern bei Adobe bleiben. Es gibt da viele Features und Video etc.. und die meisten nutzen es. Mal sehen. Ist ja bald Weihnachten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
Das geht auch mit einfacheren Fotobearbeitungsprogrammen z.B. an dem schon entwickelten RAW, also JPG
quick&dirty mit Gimp Hintergrund grob maskiert, Gaußcher Weichzeichner nach Gefühl und Belieben, den Rest ganz sachte unscharf maskiert und zum Schluss etwas Sättigung rausgenommen. >> keine drei Minuten ![]() → Bild in der Galerie An dem Übergang zum scharfen Gras müsste man jetzt noch was nacharbeiten. Mit etwas mehr Zeitaufwand geht da noch wesentlich mehr. Das sind jedenfalls Arbeitsschritte, die heute fast jede Freeware kann. Dann bist du erst mal aus der Bredouille LR vs. PS raus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|