![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
In den Exifdaten lese ich, dass es mit dem 16-105 in RAW aufgenommen und mit dem IDC (Image Data Converter) bearbeitet wurde. Dieses Programm bietet die Möglichkeit, ein Bild zwischen sehr gut und sehr schlecht zu bearbeiten. Wie schätzt Du Deine diesbezüglichen Fähigkeiten ein?
Alle übrigen Parameter sehe ich im normalen Bereich, so dass ich vorschlage, Du stellst uns die Raw-Datei zur Verfügung, und zeigen unsere Entwicklung des Bildes hier. Wenn die Ergebnisse sichtbar besser werden, liegt es an der Bearbeitung. Das ein Gegenlichtbild in den Kontrasten flau ist, und eventuell von einem Schleier überzogen ist, halte ich für normal. Um diese Eigenschaften zu testen, zeig mal ein Bild ohne Gegenlicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sieht aus, als sein es ein wenig windig gewesen, die Blätter und Zweige wirken als wäre da einiges an Bewegung im Spiel gewesen...
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Wie kann ich hier die RAW Datei einstellen?
Normal konvertiere ich zu dng und bearbeite die RAW dann in Photoshop Elements nach |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie mit Sigma 28 - 135 Objektiv aufgenommen ![]() → Bild in der Galerie mit neuem SAL 16105 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich glaube nicht an einen Fehler der Kamera, obwohl die Bilder teils nicht zur Beurteilung geeignet sind.
Schlechte Bilder ooc sehen anders aus. Warum befolgst du nicht den Rat und gehst in den Mediamarkt? Ist die schlaueste Lösung. Vielleicht kennt sich ein Mitarbeiter tatsächlich aus und wenn die sich auskennen, erzählen die - zumindest mir - keinen Unsinn. Denn du kennst dich nicht aus und vermutest vielleicht Kamerafehler aber es sind optische Gesetze. K. Geändert von klaramus (19.11.2015 um 01:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
verstorben
|
Du kannst sie hier verlinken aber nicht hochladen. Such Dir einen Dir genehmen File-Sharing-Dienst - am besten einen nicht werbeverseuchten - und verlinke den Upload hier.
Zum Ausgangsthema: Ich bin über die D5D, die ![]() ![]()
![]() |
#19 |
|
Zum Landschaftsbild:
Das erscheint wirklich überall etwas unscharf. Der aufgehellte Vordergrund zeigt auch ein ausgeprägtes Farbrauschen. Oben links in den Zweigen sieht man kräftige CAs im Lila-/Grün-Wechsel. Wenn Du die optimal korrigierst, gewinnt dabei auch der Schärfeeindruck. Ansonsten würde ich sagen, dass Du nicht den optimalen Blendenbereich des Objektivs gewählt hast. Hund am Ufer: Hier liegt der Fokus eindeutig hinter dem Hund. Die Wasserkante sehe ich als scharf an. Der Hund ragt zu Dir hin deutlich aus der Schärfezone heraus. Hund blickt aufs Wasser: Das Bild finde ich ziemlich scharf, eventuell aber auch ein wenig zu weit hinten fokussiert, aber das könnte ich so akzeptieren. Hund sitzt: Hier liegt der Fokus auf den Hinterfüßen, und die Augen sind längst nicht mehr in der Schärfezone. Da hilft nur, genauer und auf den richtigen Punkt zu fokussieren, oder etwas weiter abzublenden, um die Schärfentiefe zu vergrößern.
![]() |
#20 |
|
Vielleicht hilft eine Justierung des AF. Hat bei meiner A77ii eine wesentliche Verbesserung gebracht. Werksseitig gibt es anscheinend Streuungen und diese werden durch die Justage korrigiert.
Ich hab's bei Schuhmann in Linz machen lassen. Durfte bei deiner A77ii auf Garantie gehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|