Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trauer um die Toten in PARIS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2015, 08:53   #11
wiseguy

Krasse Sache. Sicher werden wir bald erfahren, wer dahinter steckt.

Die Aufrechterhaltung der politisch korrekten Willkommenskultur dürfte auch hierzulande immer schwieriger werden.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2015, 09:02   #12
CB450

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen

Die Aufrechterhaltung der politisch korrekten Willkommenskultur dürfte auch hierzulande immer schwieriger werden.
Es tut mir weh das in diesem Thread lesen zu müssen. Lasst das doch bitte...

Mein Verstand reicht nicht aus um zu begreifen, wie man junge Menschen dazu bringt andere junge Menschen sinnlos in großer Zahl zu töten.
Ich bin unendlich traurig und fassungslos.
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 09:16   #13
Ernst-Dieter aus Apelern

Die Ohnmacht eines oder der Staaten wird wieder einmal aufgezeigt.Das ist leider die Botschaft, die ankommen sollte und auch ist.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 10:05   #14
peter67
Gast

Zitat:
Krasse Sache. Sicher werden wir bald erfahren, wer dahinter steckt.
Bist Du dir da wirklich sicher?
Gesetzt der Fall, die wären vor ein paar Wochen bejubelt in München aus dem Zug gestiegen.......glaubst Du wirklich, wir würden das je erfahren?
Ich bin mir absolut sicher, daß uns das in Deutschland auch droht.
Der IS wartet nur noch, bis sich hier die Grenzen schließen.
Solange kann noch munter weiter eingeschleust werden....nicht nur nach Deutschland, sondern über Deutschland nach ganz (Festland-) Europa.

Oder glaubt wirklich irgend jemand, die wären so blöde, sich so eine Gelegenheit entgehen zu lassen?

Nur der Ordnung halber......ich stehe politisch eher links als rechts, bin sicher kein Nazi und kenne viele nette Ausländer.

Geändert von peter67 (14.11.2015 um 10:08 Uhr)
Alt 14.11.2015, 10:06   #15
git

Die Saat der Gewalt geht am besten auf radikalisiertem Boden auf. Liest man so manche Reaktionen "besorgter" Mitmenschen zeigt sich dass die Rechnung der Attentäter wohl aufgeht. Traurig in jeder Hinsicht.
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2015, 10:09   #16
wiseguy

Anscheinend sind die Sorgen der besorgten Bürger nicht ganz unberechtigt. Oder war das nur ein bedauerlicher Einzelfall in Paris?
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 10:40   #17
frame

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Ich bin mir absolut sicher, daß uns das in Deutschland auch droht.

Nur der Ordnung halber......ich stehe politisch eher links als rechts, bin sicher kein Nazi
und kenne viele nette Ausländer.
Ich bin auch sicher dass uns das "droht" - es gibt ja von manchen Gruppen den netten Spruch von "Fluchtursachen bekämpfen" den Krieg beenden und/oder den IS einfach plattmachen.
Wenn wir auf die Idee kämen militärisch gegen den IS vorzugehen (wie es Frankreich tut) würden auch bei uns sehr schnell solche "Reaktionen" erfolgen, davon bin ich überzeugt.

Derzeit denke ich "wir" sind recht sicher weil wir nicht offensiv als Gegner auftreten - wobei ich nicht weiss wie sich der IS dazu stellt dass Deutschland so offen Leute aufnimmt die zum Teil vor "ihm" fliehen ... ein einziger Anschlag würde natürlich die Stimmung hier die nur langsam umschwenkt nochmal stark kippen ...
Alt 14.11.2015, 10:40   #18
git

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Wir sollten es wirklich lassen, das gehört alles nicht hierher. An anderen Orten wird noch genug Staub aufgewirbelt werden. Bleiben wir doch bei der Photographie.

Erschüttert,
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 10:42   #19
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Anscheinend sind die Sorgen der besorgten Bürger nicht ganz unberechtigt. Oder war das nur ein bedauerlicher Einzelfall in Paris?
Nein, ganz bestimmt kein Einzelfall!Nun warten die besorgten Bürger auf eine Antwort der Staatengemeinschaft auf der Welt.Ein Tag ähnlich dem 11 September 2001.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 10:43   #20
Franco44

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Die Saat der Gewalt geht am besten auf radikalisiertem Boden auf. Liest man so manche Reaktionen "besorgter" Mitmenschen zeigt sich dass die Rechnung der Attentäter wohl aufgeht. Traurig in jeder Hinsicht.
Was möchtest Du uns genau und detailiert damit sagen?
Eine sehr widersprüchliche Bemerkung.

Zitat:
Natürlich ist das nur ein bedauerlicher Einzelfall (es darf nicht sein, was nicht sein darf)!
Wir schaffen das schon und wer das nicht glaubt, der kann ja auswandern oder wird dafür bestraft.

Gut, dass wir 'das Merkel' haben. Es hat einen neuen Masterplan und die Welt wird staunen (lt. Gespräch im ZDF).

Der Islamische Staat hat in den letzten Monaten tausende IS-Kämpfer nach Europa geschleust, etwa nach Frankreich, aber auch nach Großbritannien und Deutschland. Der Islamische Staat hat sich in zahlreichen Internet-Botschaften damit gerühmt, dass man ein Heer von Kämpfern in Europa habe. Die radikalen Moslems kamen mit den »Flüchtlingen«, die wir liebevoll aufnehmen, kleiden und umsorgen ---> wir wollten das aber nicht hören.

Zitat:
Zitat von CB460
OK, halten wir uns an dieses, Dein Gebot, denn es ist ja für den Deutschen Michel gedacht und der folgt gern seinem Führer (oder dem Merkel) ... obwohl Gauck gerade gesagt hat: "Das Maulaufreissen ist in unserem (?) Land zulässig!"

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Trauer um die Toten in PARIS

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln