![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ commendatore
Habe Deinen Erfahrungsbericht auch gelesen und fand, dass er erfreulicher Weise ein wenig in die Tiefe ging. Das konnte man vor allem vom "FotoMagazin" nicht behaupten. Da hatte ich das Gefühl, die haben die 7 D überhaupt nicht in der Hand gehabt. Völlig belangloses Zeugs, fast so, als hätten sie es direkt von der KonicaMinolta Public Relations Abteilung übernommen .... ein paar lobende Sätzchen zum Antishake und das war's dann schon. ![]() Ich will ja nicht denjenigen, die mit ihrer neuen 7 D zufrieden sind, den Spaß verderben. Aber ich muss trotzdem immer wieder in die Wunde hacken. Der Auftritt, den KM nach langjähriger Abstinenz auf dem digitalen SRL-Markt hingelegt hat, ist als katastrophal zu bezeichnen und das spiegelt sich hier auch sehr deutlich im Forum wieder. Wenn ich hier sehe, wieviele Kamera eingeschickt worden sind, wird mir nur noch schlecht. Und dann scheint es ja auch noch eine große Grauzone zu geben von Forenmitgliedern, die immer noch rätseln, ob der AF generell versagt oder sie selber Bedienungsfehler machen. Ich hätte das vorher nie für möglich gehalten. Aber KM kann's offensichtlich nicht besser ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Re: Der Service in Bremen ist Top !
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
In diesem Forum sehe ich den großen Vorteil, dass Probleme, die wir haben, auch offen ausgesprochen werden und nicht schöngeredet. Allerdings melden sich die User, die keine defekte Kamera haben nicht so oft, wie jene, die Probleme haben, so dass ein Rückschluss auf statistische Fehlerquoten wohl kaum möglich sind. Und dass bei der D7D ein Problem bei der Fertigung und Qualitätskontrolle bestand (oder noch besteht???) ist hier vielfach nachzulesen. Aber: den Titel dieses Threads "Der Service in Bremen ist Top !" kann ich nur bestätigen, hier einmal der Verlauf: am Samstag, 05.03.05 Mail an Service in Bremen, dass meine D7D die hier oft genannten Fokusprobleme hat, am Montag 07.03.05 Mail vom Service, Kamera an "Profiservice" mit Fehlerbeschreibung einsenden, habe ich dann nachmittags erledigt. Am Dienstag 08.03.05 Mail erhalten, dass die Kamera angekommen ist, am Freitag, 11.03.05 Mail erhalten, reparierte Kamera im Versand. Am Montag 14.03.05 morgens per UPS Kamera zurück erhalten. Und sie funktioniert, wie man es erwarten kann. Repariert und justiert wurden der AF sowie die Belichtungsmessung (Blitz ADI). Fazit: mit dem Service in Bremen bin ich zufrieden, mit dem was aus Malaysia kam, nicht. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
da war die Cam ja vor der Mail in Bremen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
mein Kalender geht rückwärts. ![]() Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@ jrunge: Herzlichen Glückwunsch!
Ich gebe ja auch die Hoffnung nicht auf, dass meine defekte 7 D schnell zurückkommt. Eine Bestätigung habe ich allerdings noch nicht von KM erhalten. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde die Kamera am Mittwoch dem Repair Center übergeben. Welches Feedback bekommt man überhaupt vom KM-Service? Einige Forenmitglieder wurden ja offensichtlich schriftlich über den weiteren Werdegang benachrichtigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@ presseplus
Ich habe in einer Mail an den Service darum gebeten, mir den Eingang der Kamera in Bremen zu bestätigen und in einer weiteren Mail nach 4 Tagen angefragt, wann ich mit der Rücksendung der reparierten Kamera rechnen kann. Beide Mails wurden umgehend und freundlich beantwortet. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Das geht scheinbar wirklich so schnell. Angeblich ist meine mit der Post schon am nächsten Tag angekommen. Dann lag sie etwa eine Woche, dann kam der Brief d.h. sie hatte die Werkstatt erreicht, dann lag sie wieder eine Woche. Und am Montag werde ich nach 17 Tagen mal wieder anrufen und nachfragen ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst: vielleicht wird für Deine D7D ein Ersatzteil benötigt, das momentan in Bremen nicht vorrätig ist. Denn sonst ist die Verweildauer dort nicht so lang. Allerdings wird der Andrang der "Kurpatienten" momentan wohl auch recht hoch sein. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
hat natürlich mit deiner oder den grunderfahrungen mit dem service in bremen absolut nichts zu tun. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|