![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Trotz alledem: ich bin auch ein RX100-Fan ![]() Gruß |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Forendiva
|
*stolper durch die Tür* Sorry, bin ich zu spät?
![]() Bevor dein Freund bei der RX100 I zuschlägt, wolte ich noch anmerken, dass ein Klappdisplay sehr hilfreich ist, wenn man - vom Nachwuchs unbemerkt - fotografieren möchte. Deshalb bin ich irgendwann auf Kamera mit Klappdisplay umgestiegen und habe Ende letzten Jahres als "immer dabei"- Kamera die RX100 Ii gewählt. Und Schnappschüsse kann das Teil ganz gut. Hier hatte ich bereits ein paar Fotos gezeigt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...41+image_6.jpg
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten. Mein Kumpel hat sich gestern, nach Beratung beim Fotohändler, für die Panasonic Lumix LF1 entschieden. Der Verkäufer meinte, dass diese besser für ihn geeignet sei. Mal schauen was er berichtet.
![]() |
#14 |
verstorben
|
Die LF1 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich denke auch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Na viel Spaß mit Panasonic! Vor meiner Nikon DSLR hatte ich eine Lumix FZ50. Die Optik brilliant, gestochen scharfe Bilder wie seither kaum mehr, Weißabgleich eine einzige Katastrophe (alles pausenlos mit Grünstich), Rauschen bei diffusem Licht schob sie in den unteren Qualitätsbereich, ab der Dämmerung wegen ihres mangelhaften Fokus durch schlechte Kontrastunterscheidung in solchen Situationen völlig unbrauchbar. Im Gesamteindruck nur etwas, wenn die mustergültige Schärfe alles andere gefühlt in den Hintergrund drängt und man viel bei Tageslicht fotografiert und man noch Ambitionen hat, den Weißabgleich Bild für Bild nachzukorrigieren.
Erst mit der Nikon kam ungetrübte Freude ins Haus, dto. jetzt auch mit der RX 100, die sich gegenüber der DSLR hervorragend schlägt. Grünstichige Bilder sind von Panasonic immer ein grundsätzliches Thema, das sie mit der Lumix bis heute nicht im Griff haben. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|