![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also wenn ich's richtig verstehe will der TO die A58 haben.
Frau TO jedoch findet die A6000 schnuckeliger. Jetzt sucht der TO Argumente, mit der er seine bessere Hälfte von der A58 überzeugen kann. Das beste Argument ist die Kompatibilität zu deinen bisherigen Objektiven. Natürlich kannst du an die A6000 mittels Adapter die A-Mount Objektive dranschrauben aber damit und dem obligatorischen Adapter ist die A6000 auch nicht mehr schnuckelig. Zweite Lösung: Du kaufst deiner besseren Hälfte die A6000, vertickst die A37 und kaufst Dir dafür die A58. Dann sind beide glücklich und so wirst Du deine Partnerin am ehesten zum Fotografieren motivieren können. Kostet halt ein bissel mehr aber was macht man nicht alles für die Liebe (zur Frau und zur Kamera) *g* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Konsequent wäre es, dann vollständig auf e-Mount umzusteigen.
![]() Kauf deiner Frau ne NEX 3n mit dem 16-50. Das ist schön kompakt und es gibt die sogar in verschiedenen Farben. ![]() Wenn du ihr mehr gönnen willst, dann ne NEX 5R oder T. Und für dich die A6000 plus LA-EA3 und ggf auch LA-EA4 für dein A-Mount-Glas. Je nach Ambition für manuelles Fokussieren. Ansonsten die A37 und alle "überflüssigen" A-Mount-Objektive verhökern und für e-Mount das 18-55 und 55-210 oder alternativ das 18-200 anschaffen.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Warum überhaupt noch nen NEX? Die A6000 gefällt der Frau. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Meine Frau würde mich würgen wenn ich ihr eine Nex 3 andrehe
![]() Meistens ist sie mit der A99 und dem 135er unterwegs, da habe ich keine Chance ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Meine Frau möchte jetzt eine Samsung nx300m haben. Reicht vollkommen aus und kostet mit Zubehör set 400€. Und ich werde die 37er erstmal weiter nutzen. Vielen Dank an alle beteiligten
Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Typische Anfängerfehler sind, einerseits Äpfel mit Birnen zu vergleichen und andererseits nur die halbe Wahrheit sehen zu wollen.
Äpfel mit Birnen: Eine Samsung ohne Sucher ist natürlich preiswerter als eine A6000 mit Sucher. Die halbe Wahrheit: Man muss in die Preisfindung auch ein Blitzgerät, ein Tele, eventuell eine Festbrennweite und auf jeden Fall ein besseres Standard-Objektiv (mit durchgehender Blende 2.8) im Austausch gegen die unsäglichen Kit-Objektive einbeziehen. Ein 18-55mm / F3.5-5.6 an APSC ist lächerlich. Erst wenn man alle diese Elemente (Blitz und weitere Objektive) einkalkuliert, kann man die Preise miteinander vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Nein, ein 16-50 2.8 für 1000Eur haben und nicht wissen wie man zBsp. die Blende einstellt...das fände ich lächerlich.
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Eine 3n ist eine völlig andere Kamera als die NEX 3 Die NEX 3n ist immer noch aktuell und ist eine robuste handtaschentaugliche Kamera. Und: Sie hat ein "Selfie"-Display. ![]() Zitat:
Mal was von Flexibilität gehört? Das soll zuweilen sogar bei Frauen vorkommen. Dass es nun eine NX300 geworden ist, spricht für sich. Schön ist, dass sich auch daran die a-Mount-Objektive adaptieren lassen. Allerdings nur rein manuell.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|