![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab gerade mal die CF in den Slot geschoben und bin auf "Defragmentierung" gegangen. Das System meinte, eine Defragmentierung sei notwendig (Die Karte war bis auf die Systemdateien leer).
Ich denke, es ist egal, ob ich einen Flash-Speicher oder ein mechanisches Laufwerk habe. Disketten konnte man auch aufräumen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Kurzum, ob man nun alle Dateien löscht oder ein Format macht, kommt auf's gleiche raus. Der Quick Format macht das gleiche wie ein DEL *.* und killt nur die Einträge in der Directory.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob ich jetzt total neben der Spur liege, aber: Wenn man eine CF-Karte komplett löscht bzw. formatiert, so sind die Daten physisch (wie bei einer konventionellen Festplatte) noch vorhanden bis sie durch neue Daten überschrieben werden. Völlig klar. Man kann die Daten auch problemlos mit entsprechenden Tools wieder herstellen. Logisch gesehen sind die Dateien aber weg, weil ja das "Inhaltsverzeichnis" der Karte neu geschrieben wurde. So wird beim Schreiben unabhängig von den physischen Laichen davon ausgegangen, dass die Karte leer. Somit ist die Fragmentierung-Debatte zumindest aus meiner Sicht völlig zu vernachlässigen, weil beim Beschreiben einer Karte ja wieder davon ausgegangen ist, dass noch nichts vorhanden ist. So werden die alten Daten und entstandenen Lücken einfach überschrieben. Oder wie oder wat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|