Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Pro&Kontra - aus "Amazon Prime wird deutlich teurer"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2015, 20:04   #11
Oldy

Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
@ Ellersiek: Sehr schön formuliert!

Zu dem möchte ich noch was aus eigenem Erleben anfügen: Es gab früher, vor der Digitalfotozeit, etliche Labore wie z.B. Kiel Color, wo ein Freund von mir gearbeitet hat. Ebenso wie den geschätzten Beruf des Fotolaboranten. Mit dem Siegeszug der Digitalfotografie wurde das Geschichte.

Gruss
Michael
Genauso wie der des Heizers auf der Dampflokomotive.

Was hat das jetzt mit den Preisen von Amazon-Prime zu tun?
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 00:12   #12
Saitenschuft

Themenersteller

Lieber Ellersiek,
aus meiner Sicht verdrehst du an einigen Stellen Ursache und Wirkung, jedoch will ich wegen OT nicht drauf eingehen.
Was die steigenden Preise von Prime und meine Ausführungen mit einander zu tun haben: First we take Manhattan, then we take Berlin.
Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid, dass ich den heiligen Gral kritisiert hab.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 00:31   #13
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Lieber Ellersiek,
aus meiner Sicht verdrehst du an einigen Stellen Ursache und Wirkung, jedoch will ich wegen OT nicht drauf eingehen...
Erst OT betreiben, dann wegen OT schweigen - naja.

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
...Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid, dass ich den heiligen Gral kritisiert hab.
Naja, wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es eben nicht.

Gruß
Ralf
Alt 31.07.2015, 00:45   #14
BeHo
verstorben

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass der Beitrag #122 in orangefarbener Schrift geschrieben wurde?

Für das andere Thema haben wir doch u.a. diesen Thread: Klick!

Hier bin ich dankbar für Infos über Prime.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 01:07   #15
WB-Joe
Moderator

Ich bitte alle ab sofort zum Thema zurück zu kommen, sonst muß ich einhacken!
Danke Bernd.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2015, 09:11   #16
Ellersiek

Ihr wisst aber schon, dass wir hier in Café sind und über Amazon gesprochen haben?
Werden jetzt alle Beiträge genauer auf Threadkonformität geprüft?

Dann bitte meinen Windows-10-Thread genauso gründlich aufräumen.
(Nein bitte, macht dass nicht)

Gruß von einem etwas irritierten SUF-User
Ralf
Alt 31.07.2015, 10:05   #17
RainerV

Der Thread wurde vor 1½ Jahren eröffnet, als Amazon ankündigte, dass Prime um 20€ pro Jahr teurer werden würde und Prime-Kunden nun zusätzlich Videos streamen können. Viele Prime-User wollten aber nur die Versandkosten bei niedrigen Bestellwerten mittels Prime sparen. Gefiel vielen Usern daher nicht.

Durchaus nachvollziehbar aber wurde letztendlich durchgezogen, die Ausgangsfrage dürfte sich damit in der Tat erledigt haben.

Wenn man nun die Diskussion auf die Diskussion einer historischen, heute unerheblichen und damit uninteressanten Frage einschränken will, dann kann man den Thread auch gleich beerdigen.

In langen Threads war es schon immer so, dass die ersten Beiträge sich mit der Ausgangsfrage beschäftigen, und später, wenn alles Wesentliche gesagt ist, die Beiträge immer mehr abschweifen, was auch normal und unvermeidlich ist. Wurde eigentlich immer als unproblematisch empfunden, die Eingangsfrage wurde ja erschöpfend behandelt und die späteren Abschweifungen auf Seite 22 lasen ohnehin nur noch wenige Interessierte. Im Café sowieso, da gab es per definitionem praktisch kein Off-Topic.

Es war einmal...

Rainer
Alt 31.07.2015, 11:26   #18
Saitenschuft

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass wir hier in Café sind und über Amazon gesprochen haben?
Werden jetzt alle Beiträge genauer auf Threadkonformität geprüft?
Hallo Ralf,
wenn wir in der Meinung kontrovers sind, bei dieser deiner Aussage sind wir komplett beisammen.
Das Motto des Café ist doch "Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen."
Wie kann man bei so einem Motto OT werden? Da geht es in den Technik-Foren stellenweise ganz anders ab, ohne Ordnungsruf!

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:41   #19
MarieS.
Forumssekretärin

Den Vorwurf, wir würden OT im Café mehr als nötig regulieren, weise ich entschieden zurück! Ebenso schließen wir keine Threads, nur weil das Thema nicht mehr brandaktuell ist. Das solltest gerade du wissen, Rainer.

Brauchen wir wirklich einen 100. Thread zum Thema pro&contra Amazon, nur weil jemand mal wieder Jehova gesagt hat? Ich spendiere den Beiträgen jetzt einen eigenen Thread.

Geändert von MarieS. (31.07.2015 um 11:46 Uhr)
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 11:55   #20
Ellersiek

Über ein einfaches: "Entschuldigung, hier sind wir wohl etwas über Ziel hinausgeschossen " hätte ich mich gefreut.

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
...Brauchen wir wirklich einen 100. Thread zum Thema pro&contra Amazon, nur weil jemand mal wieder Jehova gesagt hat?...
Aber heißt das für mich: Ich darf nur noch das schreiben, was kein andere hier im Café geschrieben hat? Haben wir hier Postings verschiedener Klassen (andere dürfen munter drauf losplappern, ich muss vorher alle anderen Posts lesen)?

Gruß von einem weiterhin sehr irritierten SUF-User
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Pro&Kontra - aus "Amazon Prime wird deutlich teurer"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln